sportlicher Halbblüter

Vater Phlox, ein Sohn des mit Holger Hetzel in vielen internationalen Springen erfolgreichen Waitaki, konnte sich ebenso vielfach in schweren Parcours auszeichnen und gehört zu den hoch-geschätzten Vererberpersönlichkeiten des renommierten Gestüts Welvert.

 

Die Mutter Nowosti xx tritt als attraktive Vollblutstute und Tochter des legendären Lomitas xx in Erscheinung.

Dieser besaß schon zu Lebzeiten ein beispielloses Renommee. Als Sieger des Großen Preises vom Baden Baden und des Großen Preises von Europa wurde er 1991 als Galopper des Jahres ausgezeichnet. Ein GAG von 105,5 Kg und die Lebensgewinnsumme von über 1,4 Mio DM sprechen diesbezüglich für sich.

Auch als Vater zahlloser Gruppe I -Sieger und insbesondere der "Wunderstute" Danedream, die während ihrer Rennlaufbahn über 3,76 Millionen Euro- und in Rekordzeit den Prix de l'Arc de Triomphe, das wohl wichtigste Rennen der Welt gewann, besitzt er heute Legendenstatus. Kraftvoll, dynamisch und energisch im Auftreten vereint dieses Hengstfohlen die allerbesten Leistungsgene der Springpferdezucht und des Rennsports in sich - diese einzigartigen Gaben präsentiert er bereits im jugendlichem Alter und offenbart großes Potential.

5ae0a11f-e849-43fe-9d4e-8efdd0f0db3d.jfif
1266c55d-ae4e-4302-9fcb-ed79b53fb746.jfif