• Besitzerin: Julia Decker

Pferd des Monats März: Valentino v. Herbstbach - Maizauber


Hallo, mein Beitrag gilt meinem wundervollen Trakehner Valentino (*05.05.2011), Vater Herbstbach, Mutter von Maizauber: Valentino ist das Beste, was mir im Jahr 2015 passieren konnte. Er kam vierjährig als Verkaufspferd zu uns in den Stall. Vorher hatten schon einige ihr "Glück" auf ihm versucht, was nicht wirklich funktionierte. Sehr schnell spürte ich, dass wir irgendwie eine ganz besondere Verbindung zueinander haben. Ich fing an ihn auszubilden und musste einige Male zusehen, wie potentielle Käufer kamen, um ihn auszuprobieren. Das zerriss mir jedes Mal das Herz. Auch Valentino fühlte sich nie wohl und hat es damit auch geschafft, dass ihn niemand kaufte. Letztendlich habe ich es nicht mehr ausgehalten und beschloss, mit meinem Mann zusammen, diesen wunderschönen Trakehner endlich zu kaufen. Seitdem wurde unsere Beziehung und unbeschreibliche Freundschaft immer intensiver. Er ist ein wahrer Freund, ein Familienpferd und treuer Begleiter. Er gibt immer sein Bestes, ist wahnsinnig engagiert und motiviert. So konnten wir uns innerhalb von 14 Monaten bis Lektionen der Klasse M hocharbeiten. Auch auf Turnieren behält er immer einen klaren Kopf und konnte somit auch schon einige Erfolge erzielen. Ich glaube oder eher ich weiß, dass er für mich durchs Feuer gehen würde. Viele tolle Trakehnereigenschaften zeichnen ihn aus. Valentino hat einen unglaublich liebevollen Charakter und genau aus all diesen Gründen sollte er das Pferd des Monats werden! Liebe Grüße Julia Decker

#PferddesMonats

231 Ansichten