• Autoren: Cornelia Götsch, Wiebke Rosenthal

Painter´s Maxim gekört! Herzlichen Glückwunsch an das Gestüt Welvert, insbesondere an die Züchterin


Quelle: Trakehner Verband, Wiebke Rosenthal

Der Phlox-Sohn PAINTER'S MAXIM ist ein Aushängeschild seiner Züchterin und Besitzerin Graciela Bruch aus Welvert im Saarland und den sportinteressierten Züchtern durch seine Erfolge in Spring- und Geländeprüfungen bekannt, herausstechend dabei sein 4. Platz im Finale der Weltmeisterschaft der Jungen Vielseitigkeitspferde. Bereits 2015 wurde der Sohn der St.Pr.,Pr.u.E.St. Painter's Moon v. Painter's Row xx - Herzruf für den Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar gekört und absolvierte zudem 30- und 70-Tage-Test erfolgreich. Derzeit steht der Dunkelfuchs im Turnierstall von Kai-Steffen Meier im belgischen Gesves und präsentierte sich der Körkommission als sportlicher Hengst mit klarem Trakehner Rassetyp. Der bereits 7jährige Hengst misst 169/21,0 cm, TG-Samen kann über das Gestüt Welvert bezogen werden.

Der Trakehner Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg gratuliert ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg für die sportliche und nun auch züchterische Zukunft!

#Sport #Zucht

193 Ansichten