• Autor: Dr. Brigitte Westbrock

Sportreport vom 20.04.2017 - 24.04.2017


Schleifensammler vom Wochenende 20.04.2017 -24.04.2017

erfolgreiche Pferde von Züchtern oder Reitern aus bzw. in unserem Zuchtbezirk

Saarlouis Dressurfestival 2017 Reiterbund des Saarlandes ....

oder anders gesagt, es grenzte für die Trakehner an ein Schleifenfestival

S*** Inter :

Kristine Brinch-Möller - Platz 4 mit dem 12-jährigen Hamilton von Distelzar

Z: Peter Smeets; B: Gestüt Pallerhaff

In der S-Dressur der 7 bis 9-jährigen Pferde:

Hier erritt Kristine Brinch-Möller den sagenhaften Platz 1

für die 7-jährige Standing O‘vation

von Imperio ( Z: Sabine Overdieck, B: Gestüt Pallerhaff)

In derselben Prüfung konnte Peter Lehnert seinen 8-jährigen Distelgraf von Kronprinz ( Z : Gestüt Lindenhof am Berg, B: s. Reiter) auf einem hervorragenden Platz 3 rangieren, in einer M-Dressur sich ebenso noch den Platz 6 sichern.

Diane Erpelding zeigte Goldsox vom Cadeau (Z: Ingo Wittlich) in S***

Die M-Dressuren sahen Erfolge von Linda Thull mit Pago Go v. Bel Espace Go ( Z: Trakehner Gestüt

Gorlo) auf den Plätzen 2 und 9 und freute sich über in der S * stark besetzten Prüfung über ihren Erfolg, knapp hinter den Platzierten.

Ebenfalls in den M-Dressuren ritt Vanessa Körner ihren 10-jährigen Recuerdo vom Kaiserdom (Z: Ingrid Müller-Scheesel) auf den 2. Platz und eine weitere Platzierung auf 7.

Julia Decker verpasste zwar die Platzierung in der M*-Dressur mit ihrem 6-jährigen

Valentino von Herbstbach (Z: Heinz Schmook), freute sich

aber trotzdem riesig über einen 8. Platz, den es war eine Premiere

für Reiter und Pferd in dieser Klasse.

Ebenfalls nur knapp aus der Ehrung und in der Reserve Patricia Röder mit Trezeguet von Freudenfest ( Z: Gestüt Haemelschenburg)

Weitere Teilnehmer in den M/ S Dressuren waren Lexie Frast mit Sans Souci FL v. Couracius ( Z : Gestüt Hörstein), Veronique Walentiny mit Dexter vom Kronprinz ( Z: Diana Grün)

sowie

die 14-jährige Ivana Brestak, die zum ersten Mal mit ihrem Aragorn vom Kaiserkult ( Z: Norbert Koster) im Ursapharm Nachwuchs Cup ein M Dressur ritt.

Letztere platzierte sich, schon fast routiniert, in den L-Dressuren mit einem 5. und 7. Platz.

In einer weiteren L-Dressur startete Daniela Groß mit Herzbube von Tabaluga ( Z: Andrea Bernardi), den wir die Jahre zuvor eher in der Vielseitigkeit sahen.

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen.

Turnier in Ottweiler

Alexandra Kasper platzierte sich in einer E-Dressur mit Peu a Peu vom Angard ( Z: Manfred Holl) auf Rang 5.

A-Dressuren : Erfolge konnte Petra Jung mit ihrer-jährigen 6j Brightly vom Kennedy ( Z: Tanja Gebert)

A* Platz 4

A** P2 und auf P8, 1. Reserve sowie einen Start in der L Dressur

Die L-Dressur sah den 6-jährigen Valentino von Herbstbach ( Z: Heinz Schmook ) mit Julia Decker auf P3

Turnier in Mimbach:

Dr. Franziska Veith belegt mit dem 7j Zauberstern von Kasimir ( Z: Dr. Elke Söchtig) einen 8. Platz

In der gleichen Prüfung nahmen wir zudem mit Freude Kenntnis von den Erfolgen der hessischen Reiter auf Trakehner Pferden!!!

Zu den Turnieren Pirmasens / Trier Monaise / und Bettage /Luxemburg liegen mir keine Daten vor.

Vielseitigkeit und Turniererfolge außerhalb von Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg:

In Frankreich hoch erfolgreich in der 2. Etappe der Pro Elite Tour in Pompadour Gwendolyn Fer mit Traumprinz ( Z: Klaus Markgraf B: Isabelle Meranger) auf einen 7. Platz im internationalen Feld.

In Enken-Euskirchen ritt Kai-Steffen Meier die 5-jährige Gianduia v. Tarison ( Z : Dr. Brigitte Westbrock) in der Gelpfde A* auf P 8 und eine 4. Platz in der Gelpfde A**

In Stephanshausen erzielte Eva Ziegler mit der 18-jährigen Pastorale

von Van Deyk (Z: Dr. Volker Andermann) in der Dressurreiter A und

in der A Dressur einen jeweils 8. Platz.

Man sieht.....Trakehner sind auch im Alter frisch und konkurrenzfähig.

Der Trakehner Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg gratuliert allen Reitern, Besitzern und Züchtern und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Herzlichst

Eure Brigitte Westbrock

Und..... DANKE für die bildliche Unterstützung

#Sport

138 Ansichten