• Autor: Mechthild Reitz

Bundesweite Trakehner Pachtstutenbörse: **** Der Vermittlungsreigen setzt sich fort: Nachtelfe v. S


ER, ein erfahrener Züchter par excellence. Da der eigene Stutenbestand im Laufe der zurückliegenden Zeit immer weniger wurde, hatte ER dadurch schon in den letzten Jahren Erfahrungen mit Pachtstuten gesammelt.

Von der Trakehner Börse gehört, mit Begeisterung und großem Interesse stets regelmäßig durchforstet, ein Rappe sollte es sein, wurde ER sodann prompt fündig. Nach einigen Rücksprachen und dem Einholen diverser Informationen nahm ER sie sogar ungesehen:

Nachtelfe v. Shavalou - Consul/T

(Z./B: Günther Biermann, Gilten)

gepachtet von Kurt Pfalzgraf, Willinghausen-Zella (Hessen)

Aufgrund des Alters von Herrn Biermann wird die Stute auch beim IHM ihren Lebensabend verbringen.

Das Gestüt Hörem holte sie bereits freundlicherweise bei dem nahe gelegenen Züchter ab. Sie wird besamt von Ivanhoe. Aufgrund der kompetenten Hengststation dürfte auch hier einer Trächtigkeit nichts im Wege stehen.

Der Trakehner Verband sowie der Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg wünschen Kurt Pfalzgraf alles, alles Gute, viel Erfolg und ein hervorragendes Fohlen für 2018!

#Pachtstutenbörse

92 Ansichten