• Mechthild Reitz

Pferd des Monats Juni: Aragorn (v. Kaiserkult - Pondor) - Liebe auf den ersten Blick


Der Zufall wollte es so: Wir waren seinerzeit Einsteller auf dem Birkenhof der Fam Koster aus Sinz. Und.... dort sah ich IHN, Aragorn v. Kaiserkult u. d. Amsel XVII v. Pondor, gerade aus dem Beritt zum Birkenhof zurück gekommen. Ich fragte spontan, ob ich IHN, einfach so....., einmal reiten dürfte. ER war damals 6 Jahre alt.

Das Ausprobieren hinterließ einen derartigen Eindruck, dass ich IHN unbedingt haben wollte.

Doch leider musste ich auf Klassenfahrt. Ich konnte sie überhaupt nicht richtig genießen, denn ich musste die ganze Zeit an Aragorn denken. Ich hoffte soooo sehr, dass meine Eltern IHN kaufen würden.

Ich weiß nicht, ob sie Gedanken lesen konnten, denn, als ich nach Hause kam, stand ER auf einmal da, einfach so,

plötzlich in der Box. Meine Mutter hatte bemerkt (typisch Mütter halt... :) ) wie viel ER mir von Anfang an bedeutete. Sie wollte mir eine Überraschung bereiten. Das war ihr gelungen, denn ich freute mich so sehr, dass mir sofort die Tränen kamen.

Und so kam ER kurz nach meinem 12. Geburtstag zu mir, wie bereits gesagt, 6 Jahre alt, sein Ausbildungsstand sich auf A-Dressur befindend.

Mein Anfangsgefühl bestätigte sich...., bereits ein Jahr später wurden wir in den Dressurkader des Saarlands berufen. Unser größter Erfolg war in 2015 der Sieg der Landesmeisterschaften. In 2016 folgten einige Erfolge in der Kl. L, in 2017 versuchen wir uns in M.

Hier rechts ein aktuelles Video von meinem Turnierwochenende am 27.05. und 26.05.2017 in Saarburg: Ein 5. Platz in L *, ein 7. Platz in L ** und mit diesem Ritt in der M nur knapp aus der Platzierung raus.

https://www.youtube.com/watch?v=vSfXNNDlnEU

Schade..... aber wir schaffen das sicher noch in dieser Saison... davon bin ich fest überzeugt

Aragorn ist für mich w