• Autor: Mechthild Reitz

Bundesweite Trakehner Pachtstutenbörse - die nächste Vermittlung: Hier lockte das Blut des Dashing B


Tanzania xx v. Dashing Blade xx u. d. Triciaria v. Surmuru xx hatte bereits im letzten Jahr schon ein sehr ansprechendes Fohlen von Ovaro und bewies erneut ihre Vererbungsqualitäten auf dem Fohlenbewertungstermin im Rahmen der Zentralen Stuteneintragung des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg in Zweibrücken, hier mit einem sehr gelungenen Hengstfohlen - dieses Mal von Impetus.

Die Pächter lockte zudem das Blut des Dashing Blade xx, so dass sie kurzentschlossen zuschlugen und Tanzania xx nun ihr neues Zuhause, nach Absetzen des Fohlens, bei einer kleinen Züchterfamilie im Saarland finden wird.

Der Trakehner Verband sowie der Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg wünschen eine gute Züchterhand und sind gespannt auf das Fohlen in 2018.

Foto: Jutta Bauernschmitt (Liebe Jutta, herzlichen Dank für die Überlassung des Fotos)

#Pachtstutenbörse