• Autor: Mechthild Reitz

Bundesweite Trakehner Pachtstutenbörse: Bandera v. Hoftänzer - Münchhausen - auf zu Anja und Torsten


Zunächst war die Freude noch groß, als Anja und Torsten Paust aus ihrer Hoftänzerstute im Mai d. Jahres ihr Fohlen erwarteten. Schon in Folge besamt von Connery, schlug das Schicksal Anfang Juni zu, indem genau jene verstarb.

Zunächst die Pachtstutenbörse sicherlich registriert und für gut befunden, beschäftigten sich nun beide etwas intensiver mit ihr. Aufgrund der fortgeschrittenen Decksaison waren bereits einige vermittelt.

Immer wieder blieb ihr Blick auf einer Stute, auch, genau wie die ursprünglich eigene von Hoftänzer abstammend, hängen. Den nun endgültigen "Schubser" für ihre Entscheidung gab in einem Telefonat, wie sagten beide so schön, der Stutenlinienpapst Erhard Schulte, indem er genau dieses Pferd empfahl.

Bandera von Hoftänzer - Münchhausen wechselt in den nächsten Tagen zu Anja und Torsten Paust nach Talkau und wird besamt von Connery!

Der Trakehner Verband sowie der Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg wünschen Fam. Paust ganz viel Glück und freuen sich schon jetzt auf eine Rückmeldung in 2018 von dem Fohlen der Pachtstuten aus 2017.

#Pachtstutenbörse

88 Ansichten