• Autor: Mechthild Reitz

Fohlenchampionat (Ergebnisse / Impressionen) 2017 des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarla


Im Rahmen der diesjährigen Landesstutenschau des

Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg,

fand am Vortag, den 12.08.2017 im Pferdezentrum Standenbühl

das Fohlenchampionat statt

Spende der Bäckerei / Konditorei Manfred Wagner / Irsch

Zunächst erfreut über das hohe Nennungsergebnis von 20 gemeldeten Fohlen, schwante uns in Folge Übles, denn die Meteorologen prophezeiten eine überaus schlechte Wetterlage, die sich leider auch bewahrheitete.....

es regnete, regnete und regnete. Der vorgesehene Präsentationsplatz - komplett unter Wasser.

Doch Dank der spontanen Hilfe des Zellertaler-Donnersberger Reit- und Fahrvereins, der uns seinen neu angelegten Reitplatz zur Verfügung stellte und der guten Zusammenarbeit mit dem PRPS, war es uns möglich, kurzfristig allen Ausstellern beste Bedingungen zu bieten.

In diesem Zusammenhang allen ein herzliches DANKESCHÖN für die Unterstützung!

Trotz des Dauerregens fanden einige Züchter und zahlreiche Besucher den Weg zum Championat, die wir im Trakehner Treff begrüßen durften. Dort warteten Kaffee, Kuchen und vieles mehr..... ganz im Zeichen eines gemütlichen Züchtertalks.

Pünktlich um 16.15 Uhr zum Trakehner Ring hatte auch der Wolkenhimmel ein Einsehen, er schloss seine Pforten. Die Richter Dr. Carina Krumbiegel (Baden-Württemberg), Frank Martens-Bruns (Niedersachsen) und Christian Wittlinger (Baden-Württemberg) begutachteten bei nun günstiger Witterung die Aspiranten (Ergebnisse s. unten)

Aufgrund der hervorragenden Unterstützung von Hengsthaltern und Gönnern, war es uns möglich, zahlreiche hochattraktive Ehrenpreise an die teilnehmenden Züchter auszuschütten, z. B. Freisprünge für die Plätze 1 - 3, Hengst- und Stutfohlen gleichermaßen.

Hier sei nochmals ausdrücklich allen Sponsoren und Akteuren gedankt,

die uns derart fantastisch unterstützt haben! Ohne sie wäre

eine derartige Preisverteilung, auch an der Landesstutenschau, nicht

möglich gewesen!

Ergebnisse:

Championatssiegerin der Stutfohlen:

v. Impetus u. d. Pr.St. Uthopa v. Sidney Bay

* 14.05.2017

Z./B: Willi Schneider, Simmerner Str. 16, 56288 Laubach

WN: 8,42

- verkäuflich -

Platz 2:

v. Ivanhoe u. d. St.Pr.St. Usambara v. E.H. Tambour

* 25.03.2017

Z./B: Michael Klein, Höhenstr. 10, 66879 Reichenbach-Steegen

WN: 8,18

Platz 3:

v. Phlox u. d. Pamina XV v. E.H. Kasparow

* 25.03.2017

Z./B: Graciela Bruch, Welvertstr. 5, 66606 St. Wendel

WN: 7,93

Platz 4:

v. Helium u. d. Gute Wahl v. E.A. Schwarzgold

* 01.05.2017

Z./B: Joachim May, Naurather Str. 36, 54313 Zemmer

WN: 7,75

Championatssieger der Hengstfohlen:

v. E.H. Hirtentanz u. d. Usante v. E.H. Tivano

* 08.06.2017

Z./B: Pia Elger, Nackterhof 1a, 67311 Tiefenthal

WN: 8,63

Platz 2:

v. Helium u. d. Ma Poupette v. Tycoon

* 20.06.2017

Z./B: Trakehnergestüt Lindenhof am Berg, 54424 Gielert

WN: 8,60

Platz 3:

v. Marseille u. d. St.Pr. u. Pr.St. Giulia v. E.H. Cadeau

* 12.05.2017

Z./B: Cornelia Götsch, Gestüt Rettinahof, 55234 Albig

WN: 8,49

- verkäuflich -

Platz 4:

v. Helium u. St.Pr. u. Pr.St. Sanjolie v. E.H. Hofrat

* 21.05.2017

Z./B: Annette Leffer, Gut Breithof, 66440 Blieskastel

WN: 8,18

Platz 5:

v. E.H. Insterburg u. d. St.Pr. u. Pr.St. Ashley v. E.H. Cadeau

* 24.03.2017

Z./B: Bernd Eisenmenger, Lindenhof, 55270 Bubenheim

WN: 8,14

- verkäuflich -

Platz 6:

v. Münchhausen u. d. Ulanka v. E.H. Chardonnay

* 26.04.2017

Z./B: Georg Wagner, Gartenweg 2, 56581 Kurtscheid

WN: 7,68

- verkäuflich -

#Fohlenchampionat

0 Ansichten