• Autor: Mechthild Reitz

Fohlenchampionat (Ergebnisse / Impressionen) 2017 des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarla


Im Rahmen der diesjährigen Landesstutenschau des

Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg,

fand am Vortag, den 12.08.2017 im Pferdezentrum Standenbühl

das Fohlenchampionat statt

Spende der Bäckerei / Konditorei Manfred Wagner / Irsch

Zunächst erfreut über das hohe Nennungsergebnis von 20 gemeldeten Fohlen, schwante uns in Folge Übles, denn die Meteorologen prophezeiten eine überaus schlechte Wetterlage, die sich leider auch bewahrheitete.....

es regnete, regnete und regnete. Der vorgesehene Präsentationsplatz - komplett unter Wasser.

Doch Dank der spontanen Hilfe des Zellertaler-Donnersberger Reit- und Fahrvereins, der uns seinen neu angelegten Reitplatz zur Verfügung stellte und der guten Zusammenarbeit mit dem PRPS, war es uns möglich, kurzfristig allen Ausstellern beste Bedingungen zu bieten.

In diesem Zusammenhang allen ein herzliches DANKESCHÖN für die Unterstützung!

Trotz des Dauerregens fanden einige Züchter und zahlreiche Besucher den Weg zum Championat, die wir im Trakehner Treff begrüßen durften. Dort warteten Kaffee, Kuchen und vieles mehr..... ganz im Zeichen eines gemütlichen Züchtertalks.