• Mechthild Reitz

Sportreport vom 11.08.2017 - 13.08.2017


Schleifensammler vom Wochenende 11.08.2017 -13.08.2017

Reiter oder Pferde in oder aus dem Zuchtbezirk; Turniere im Zuchtbezirk

Turniere in Rheinland-Pfalz:

Fröhnerhof:

Bei den Nachwuchspferden durften sich in der Reitpferdeprüfung Jaya Gutheil mit den 5 j. Unicato

v. All Inclusive ( Z: Willi Schneider) über Platz 3 und Arja von Loon mit dem 6j. Nachtschatten v. Interconti ( Z: Dr. Elke Söchtig; B : Anne Böhn ) über Platz 4 freuen.

Den 5. Platz im DressurWB E erzielte Joanna Schäffler mit dem 11j. Planetino v. Gortus (Z: Beate Heise , B: Dr. Karin Schäffler).

Dorte Monica Christensen ritt den 11j. Kawango v. Sixtus ( Z: Friedrich Isaak B: Hanne Brenner ) in der M Dressur auf den 7.Platz (Kiwi wurde im Beitrag Pferd des Monats März auf unserer Homepage portraitiert).

Waren Madlen Gierke und Perfect Choice v. Schönbrunn in der Dressurreiterprüfung L mit Platz 8 noch 1.Reserve, so steigerten sie sich in der L Dressur auf den 4. Platz .

In dieser Prüfung wurden Fio’s Fürstin v. Friedensfürst und Samantha Ames 1. Reserve.

Den Sieg in der Kandaren L feierte Ines Vogt mit dem 9j. Sir Stuart v. Münchhausen ( Z: Dorothee Schneider B: Christina Ullrich)

Mainz Ebersheim :

Einen Sieg verzeichnete in der A-Dressur Herzblüte von Freudenfest (B: Mareike Petersen) und Anna Schwarz.