• Autor: Brigitte Westbrock

Sportreport vom 11.08.2017 - 13.08.2017


Schleifensammler vom Wochenende 11.08.2017 -13.08.2017

Reiter oder Pferde in oder aus dem Zuchtbezirk; Turniere im Zuchtbezirk

Turniere in Rheinland-Pfalz:

Fröhnerhof:

Bei den Nachwuchspferden durften sich in der Reitpferdeprüfung Jaya Gutheil mit den 5 j. Unicato

v. All Inclusive ( Z: Willi Schneider) über Platz 3 und Arja von Loon mit dem 6j. Nachtschatten v. Interconti ( Z: Dr. Elke Söchtig; B : Anne Böhn ) über Platz 4 freuen.

Den 5. Platz im DressurWB E erzielte Joanna Schäffler mit dem 11j. Planetino v. Gortus (Z: Beate Heise , B: Dr. Karin Schäffler).

Dorte Monica Christensen ritt den 11j. Kawango v. Sixtus ( Z: Friedrich Isaak B: Hanne Brenner ) in der M Dressur auf den 7.Platz (Kiwi wurde im Beitrag Pferd des Monats März auf unserer Homepage portraitiert).

Waren Madlen Gierke und Perfect Choice v. Schönbrunn in der Dressurreiterprüfung L mit Platz 8 noch 1.Reserve, so steigerten sie sich in der L Dressur auf den 4. Platz .

In dieser Prüfung wurden Fio’s Fürstin v. Friedensfürst und Samantha Ames 1. Reserve.

Den Sieg in der Kandaren L feierte Ines Vogt mit dem 9j. Sir Stuart v. Münchhausen ( Z: Dorothee Schneider B: Christina Ullrich)

Mainz Ebersheim :

Einen Sieg verzeichnete in der A-Dressur Herzblüte von Freudenfest (B: Mareike Petersen) und Anna Schwarz.

Kim Pfeiffer vertrat die hessischen Trakehner mit einem 2. Platz auf dem gekörten Speedway in der Reitpferdeprüfung und einem 8. Platz für den 4 j. Tattoo, mit dem sie in der Dressurpferde A den Platz 3 erritt .

Niederneisen:

Den 2. Platz im StilspringWB gab es für Gina Keiper und den 11j. Iceberg v. Lehndorff’s

Turniere im Saarland:

Perl Sinz:

Jungpferde:

Die 4 j. Dallenia v. Millennium (B: Silke Druckenmüller) und Marion Janetzky erzielten in der Dressurpferde A den 2. Platz.

Des weiteren erzielte dieselbe auch mit dem 6j. Augustin v Kennedy (Z: Christa Zaffalon in der Dressurpferde M einen hervorragenden 3. Platz.

Ivana Brestak feierte mit ihrem Aragorn den Sieg in der L Dressur, einen 3.Platz in der Dressurreiter M und in der M* den 6. Platz ( wir verweisen hier auch auf das Portrait der Beiden in Pferd des Monats)

Turniere außerhalb des Zuchtbezirkes:

Hier ein Nachtrag in Lauterbach erzielte Ellen Leis mit Hazel v. Kapriolan F (Z: Inge Weißkirchen) einen 3 Platz in der VA

Wie immer geht unser Glückwunsch an aller Reiter Züchter und Besitzer

Ach und über Fotos von den Turnieren freuen wir uns auch.

Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte gebt mir eine kleine Rückmeldung, ich werde es gerne nachtragen.

Eure Brigitte Westbrock

#Sport

35 Ansichten