• Autor: Brigitte Westbrock

Sportreport vom 07.09.2017 - 10.09.2017


Schleifensammler vom Wochenende 07.09.2017 - 10.09.2017

Reiter oder Pferde in oder aus dem Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg

Nachdem am vorhergehenden Wochenende genau jenes Pferd Bundesvizechampion der 6-jährigen Fahrpferde in Warendorf wurde, konnte er sich nun den Titel des Vize-Weltmeisters der 6j Fahrpferde in Ungarn sichern!

SKY DWELLER (v. Hirtentanz) aus der Zucht von Simone Bell und im Besitz von Jens Thorsen

erreichte diesen hervorragenden Doppelerfolg, an den Leinen mit der jungen, erst 19-jährigen Fahrerin Marie Tischer!

Wir gratulieren herzlichst!

Doch auch unsere Reiter im Zuchtbezirk zeigten ebenso wieder tolle Leistungen.

Turniere in Rheinland-Pfalz:

Alsenborn:

Schon am Donnerstag siegte Linda Weiß mit dem

15j. Sambatänzer v. Münchhausen (Z: Beate Hecker)

in der S*Dressur.

Freitags legte der 6j. Federleicht H v . Herbstbach mit Bianca Weyrich (Z: Heinz Habers; B: Gabriele de Vries ) mit dem Sieg in der L Dressur nach.

Desiree Karch ritt den 7j. Kokopelli v. Hohenstein (Z: Bernd Berg, B: Helga Link) in der A* auf Platz 2 und den 18j. Makao v. Benedict N AA (Z: Fred Rötschke B: Delia Karch) im Stil A Springen ebenfalls auf Platz 2 und war im A** Springen mit dem 8. Platz auch noch 1.Reserve.

Die Springpferdeprüfung A* sah den 5j. Donauzauber v,. Heuberger (Z: Walburga Erdsiek; B: Stefan Louis) und Thomas Ulrich auf dem 5. Platz.

Turniere im Saarland:

Homburg Einöd:

Sabine Leffer siegt mit Anjelli v. Kostolany (Z: Susanne Probst) im Punkte L-Springen und war mit ihm 2. im L und 2. im A** . Mit Hermelin H v. Hirtentanz ( Z: Dr. Gisa Löwe) gab es einen 3. Platz im L und den 5. im Punkte L Springen.

Julia Decker ist weiterhin in der Erfolgsspur mit dem 6j. Valentino v. Herbstbach. Sieg in der L –Dressur und am Folgetag in Völklingen Geislautern ebenfalls siegreich in der L Dressur.

In der L Dressur platzierte sich in Homburg auch noch Petra Jung mit Brightley v. Kennedy (Z: Tanja Gebert).

War Ivana Brestak in der Dressurprüfung M als 8. noch 1. Reserve, sicherte sie sich in der Dressurreiter M mit ihrem 9j Aragorn v. Kaiserkult ( Z: Norbert Koster) den 2. Platz.

Völklingen Geislautern:

Laura Jane Bickelmann ritt den 9j. Rabauke v. Waitaki

(Z: Irene Ritter; B: Lisa Wiesen) im A* Springen auf Platz 3

im Punkte A** auf Platz 5 und Lisa Wiesen stellte ihr Pferd

dann noch im L mit Stechen vor.

Turniernachtrag vom Wochenende 01.09- 03.09 in Dudweiler:

Die A-Dressur sah die 4j. Maleficient v. All Inclusive (Z: Michael Nicolay) und Vivian Platz- Nicolay auf Platz 4

Der 6j. Valentino v. Herbstbach mit Julia Decker in der L- Dressur auf Platz 3

Und Sabine Leffer mit dem Hirtentanzsohn Hermelin H im A** Springen auf 2 und siegreich mit dem 16j Anjelli im Punkte A**.

Samantha Ames und der 5j. Fürstenkult v.Kaiserkult (Z: Samantha Ames)wurden in ihrer 2. A -Dressur 1. Reserve

Luxemburg:

Hünsdorf:

Kristine Brinch Möller startete in den Inter Prüfungen mit Hamilton v. Distelzar:

Inter A Platz 3

Inter B Platz 4

und Sieg in der Inter II

Ebenfalls siegreich war die 7j Standing O’vation v. Imperio ( Z: Sabine Oberdieck; B: Jens Thorsen) in der S* Dressur

Erfolge "unserer" Pferde bzw. Reiter auf Turnieren außerhalb des Zuchtbezirks:

Lisa Hemmer startet mit 3 Pferden in Langenhagen .

Mit Forstmeister v. Ulexis ( Z: Vera Westenberger) konnte sie sich in der CIC* auf 11 platzieren und es gab je fehlerfrei Crossrunden für Gioconda in der CIC* und Karat TSF in der CIC**.

In Duerle / Belgien konnte Gianduia v. Tarison (Z&B : Dr. Brigitte Westbrock) mit Kai-Steffen Meier einen 7. Platz in einer Vielseitigkeitsprüfung Klasse A erzielen und war zweitbestes 5-jähriges Pferd.

Wie immer geht unser Glückwunsch an alle Reiter, Züchter und Besitzer!

Ach und über Fotos von den Turnieren freuen wir uns auch.

Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte gebt mir eine kleine Rückmeldung. Ich werde es gerne nachtragen.

#Sport

0 Ansichten