• Autor: Brigitte Westbrock

Sportreport vom 14.09.2017 - 17.09.2017


Schleifensammler vom Wochenende 14.09.2017 - 17.09.2017

Reiter und/oder Pferde in oder aus dem Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg

An diesem Wochenende fanden zwar nur 4 Turniere statt, aber dafür wurde um Meisterschaftsehren gekämpft.

Turniere in Rheinland-Pfalz:

In Zeiskam wurden die Landes-Vereins Meisterschaften ausgetragen:

Ellen Leis trug mit Hazel v. Kapriolan F (Z: Inge Weißkirchen) zum 2. Platz in der Mannschaftswertung Pfalz des RV Miesau und somit dem 6. Platz in der Landesmeisterschaft Rheinland Pfalz bei.

Des weiteren errang sie zudem noch den Sieg in A** mit Hazel (und neuem Sattel).

Turniere im Saarland:

In Perl fanden Saarlandmeisterschaften statt:

Ivana Brestak siegte in der L-Dressur mit Aragorn v. Kaiserkult

(Z: Norbert Koster) und wurde in der Mannschaftswertung saarländische Vizemeister.

Auf Platz 2 in dieser L- Dressur standen Valentino v. Herbstbach und

Julia Decker, die in einer weiteren L Dressur den 4. Platz hinter dem

auf Platz 3 rangierten Federleicht H v. Herbstbach ( Z: Heinz Haber;

B Gabriele de Vries) und Bianca Weyrich errang.

Mit einem tollen Ergebnis im Pas de Deux trugen

Julia und Valentino dann zum Sieg des RV Birkhof

Ostertal in der Saarlandmeisterschaft der

Mannschaftswertungen bei.

Im DRR WB konnten Fleur de la Cour v. Grafenstolz und Jacqueline Zehren eine Reserveplatzierung erreichen.

Luxemburg:

Erneut startet Kristine Brinch Möller in Hünsdorf.

Diesmal mit dem 9j Ballon Bleu v. Krokant (Z & B Jens Thorsen) je 2-mal in Dressurprüfungen S*** und war 2x siegreich.

Die 8j. Pequinet v. K3 ( Z: Jens Thorsen /Anders Dahl) ritt sie in der S* und in der S** und erreicht in beiden Prüfungen jeweils den 2. Platz

Turniere außerhalb des Zuchtbezirks:

In Pompadour / Frankreich beendete Muschamp Ultra chic mit

Bec Rooke die Jungpferde Vielseitigkeitsprüfung für 4j , einem

Pendant zum Bundeschampionat , als Fünfte

Wie immer geht unser Glückwunsch an alle Reiter, Züchter und Besitzer!

Ach und über Fotos von den Turnieren freuen wir uns auch.

Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte gebt mir eine kleine Rückmeldung. Ich werde es gerne nachtragen

#Sport

27 Ansichten