• Autor: Sabine Heinzkill

Die Jungzüchter Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg sind motiviert .... auf nach Neumünster


Ein aufregendes Wochenende steht zwei Jungzüchtern aus unserem Zuchtbezirk bevor.

Erst im Frühjahr dieses Jahres sind die 16 jährigen Carina Karen und Sarah Weber durch Förderung

unseres Zuchtbezirks zum ersten Lehrgang der Jungzüchter gereist. Nach Erfahrungen bei div. weiteren Lehrgängen und tatkräftiger Mithilfe bei der Landesstutenschau und dem Fohlenchampionaten in Standenbühl sowie bei der Veranstaltung "Pferd und Mensch " in St. Wendel, fahren die beiden bereits am Mittwoch die über 600 km weite Strecke mit der Bahn, um den Hengstmarkt zu unterstützen.

Welch ein Abenteuer !!

Die beiden, die vorher noch nie dort waren, werden sicherlich viele Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Dank auch an die Schulen der beiden, die sie für dieses Engagement von der Schulpflicht befreien und natürlich an die Eltern, die unsere Jugendarbeit derart fördern!

Wir wünschen euch eine tolle Zeit mit den Trakehnern !!!

#Jungzüchter

39 Ansichten