• Autor: Brigitte Westbrock

Sportreport vom 13.10.2017 - 15.10.2017


Schleifensammler vom Wochenende 13.10.2017 - 15.10.2017

Reiter und/oder Pferde aus dem Trakehner Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg

Das goldene Oktoberwochenende bracht noch einige goldenen Schleifen für unsere Reiter.

Turniere in Rheinland-Pfalz:

Rodenbach:

Nach längerer Turnierpause gewann Eva Ziegler mit der 18j. Pastorale v. Van Deyk

den Berghofcup in der LK 5 durch einen 3. Platz in der Dressurreiterprüfung L , einen 6. Platz in der A* Dressur und den Sieg in der A**.

In der Dressurprüfung A* eritt Sarah Schneck mit dem 8j. McLaren v. Perechlest ( Z: ZG Schmitz-May) den 3. Platz und war es für Madlen Gierke mit dem 11 j. Perfect choice v. Schönbrunn ( Z: Britta Heidorn) in der DRR L noch der 8. Platz, so gelang ihr doch ein 5. Platz in der M* und 2 vierte Plätze in Trensen bzw. Kandaren L.

In der L ** wurde Federleicht H v .Herbstbach und Bianca Weyrich ( Z: Heinz Habers B: Gabriele de Vries ).

Turniere im Saarland:

Schwalbach:

Es gingen insgesamt 5 Trakehner an den Start.

Nach dem Hazel v. Kapriolan F ( Z: Inge Weißkirchen) ihre

Dressurpremiere in der M* Dressur in Rodenbach hatte,

gelang am Sonntag dann doch eine Platzierung im Stilgelände A**.

Lisa Hemmer ritt Gio Conda v. Motley xx ( Z. Dr. Brigitte Westbrock)

nach kleiner verletzungsbedingten

Turnierpause im Stilgelände A**

mit einer 9,0 souverän zum Sieg. Im L Gelände gab es dann für beide

noch den 4. Platz.

Und als Vorfreude auf Neumünster:

Lisa Hemmer startet am Samstag Abend mit dem 17 j Karat TSF v. Sixtus als eine der 10 eingeladenen Teilnehmer anlässlich des Trakehner Hengstmarktes in der 1. Trakehner Indoor Vielseitigkeit.

Lisa, wir drücken allen Daumen!

Luxemburg

Bettange:

Joan Kieffer holte sich mit dem 9j Mondzauber v. Ballzauber ( Z: Ellen Leis) den 5. Platz in der E Dressur und einen 2. Platz im Reiterwettbewerb.

Eine Sieg in der L Dressur gab es für Christine Palm und den 12-jährigen Imero v. Solero ( Z: Dr. Heuschmann und Josef Kir).

Ach ..... und über Fotos von den Turnieren freuen wir uns auch.

Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte gebt mir eine kleine Rückmeldung. Ich werde es gerne nachtragen.

#Sport

0 Ansichten