• Autor: Mechthild Reitz

Die DEUTSCHE BUNDESVIZECHAMPIONESS 2018 des ELITESTUTENCHAMPIONATS in Lienen lautet: *** BELLE FLEU


Nach ihrem bereits fulminanten Auftritt am vergangenen Freitag und der damit verbundenen Qualifikation für das heutige Finale der besten drei Stuten Deutschlands, bestätigte Belle Fleur an diesem Tag wiederholt ihre Hochform:

Perfekt vorbereitet brillierte sie mit besten Grundgangarten, dabei immer taktklar und mit der Aura des Besonderen ausgestattet, zur Bundesvizechampioness und versetzte damit ihre Mitmenschen in einen Gefühlstaumel: - Ihren Züchter Horst Ebert, denn dieser rang um Fassung, konnte auch Stunden später den Erfolg noch nicht richtig begreifen - die Besitzergemeinschaft Belle Fleur, die hierauf überhaupt nicht vorbereitet war und vor allem - ihren Vorführer Philipp Klingbeil. Zitate: ".... Ich habe ein Dauergrinsen im Gesicht. Ich habe mich riesig gefreut, so etwas erlebt man vielleicht nur einmal.... sie ist die Siegerin der Herzen...."

Der Auftritt dieser Stute veranlasste selbst Verbandsobere anderer Zuchtverbände und höchste hippologische Prominenz, sicherlich einerseits dem Züchter und ihrem Vorführer zu gratulieren, aber ließen sie es sich andererseits nicht nehmen, die Besonderheit und Güte dieser Trakehner Stute noch einmal ausdrücklich extra persönlich zu betonen.

Der Vorstand des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg gratuliert ganz, ganz herzlich dem Züchter Horst Ebert, der BG Belle Fleur und natürlich Philipp Klingbeil, der diese Stute so perfekt zelebrierte!

#Zucht

113 Ansichten