• Mechthild Reitz

Bundesweite Trakehner Pachtstutenbörse: Manchmal kommt es anders, als man denkt..... oder.... wie ma


Ja, manchmal gibt es Pferde, die man nicht vergisst.....traumschön..... mit einer wunderbaren, ganz eigenen Ausstrahlung und eine tolle Repräsentantin der Schimmelfarbe.

Malibu

v. Key West - Saint Cloud

Platzierungen in Springprüfungen bis zur Klasse L, M bereits vorgestellt

SIE war gleich in der ersten Saison der Pachstutenbörse inseriert, schnell wieder zurück gezogen, denn auf den riesigen Ansturm der Interessenten war die Eigentümerin überhaupt nicht gefasst..

Aber SIE blieb im Gedächtnis....... lesen Sie selbst!

Wie man über Umwege zum Züchten kommt.....

...2017 hat sich familiärer Nachwuchs angekündigt und somit war meine Stute Malibu gedanklich auch im reiterlichen Sabbatical. Im März 2017 eröffnete die Trakehner Pachtstutenbörse. Perfekt! Tadellos der beste Zeitpunkt für uns alle.

Die Stute könnte sich nun in anderer Obhut einer ähnlichen Aufgabe widmen. Mit 15 Jahren muss sie nicht „arbeitslos“ im Stall und auf der Weide stehen oder gar verkauft werden. Gesagt-getan!

Nach kurzem Mailkontakt mit Mechthild Reitz ging die Anzeige im April 2017 online.

Was soll ich sagen, ich wurde von Anfragen überhäuft - ähnlich einer Autoverkaufsanzeige auf bekannten Portalen. Es war mir kaum möglich, mich in der Anfragenflut zurecht zu finden. Nach vier Wochen und zahlreichen Anfragen wurde die Anzeige auf meinen Wunsch hin aus der Pachtstutenbörse genommen.

Thema Zucht abgehakt!

Im Herbst 2018 dann die überraschende Anfrage von Mechthild Reitz mit der vorsichti