top of page
  • Mechthild Reitz

Bundesweite Trakehner Pachtstutenbörse: Mein Weg zum Trakehner Pferd - Marabella v. Songline - Kosto


Wie Sie als Leser vielleicht schon bemerkt haben, möchten wir in diesem Jahr bei den Berichten einmal den Schwerpunkt "Auf die Frage nach dem WARUM" legen, aber auch zudem, die Pächter einfach einmal selbst erzählen lassen..... so auch Wiebke Szepokat.

An dieser Stelle ein GROßES DANKESCHÖN an ALLE, die so toll mitmachen und uns IHRE Geschichten erzählen!

Herzlichst

das Team der Pachtstutenbörse

Neel-Heinrich Schoof (stellv. Zuchtleiter), Erhard Schulte (Hippologe und Sachverständiger), Mechthild Reitz, Gabriele Pothen und Dr. Brigitte Westbrock

Mein Weg zum Trakehner Pferd.......

von Wiebke Szepokat

Als junges Mädchen träumte ich immer mit einer Freundin von unserem eigenen Pferdestall, spielten im Garten Pferd und fingen irgendwann selber an auf unseren Ponys gemeinsam über die Felder und durch die Wälder zu ziehen.

Dann kam das Gymnasium und der viele Lernstoff, Wohnortwechsel....und das Pony blieb als Freizeitbegleiter für Wochenendausritte. Für den angestrebten T