• Autor: Brigitte Westbrock

Sportbericht vom 12.Juli - 14.Juli 2019


Turniergeschehen im Zuchtbezirk vom 12.7-14.7.2019

Ergebnisse aus Rheinland-Pfalz:

Kaisersesch mit Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz

In der Geländepferdeprüfung Klasse A** sicherte sich der 6j Now a King v. Abdullah ( Z:Ilka Just B. Petra Grün) mit Sabrina Heid im Sattel den 3. Platz. Im Stilgelände A gab es für das Paar den 2. Platz

Gemeinsam mit Ann Kathrin Saur und dem 7j Basciro Blue v. Shapiro ( Z: ZG Braun , B: Karin Arnold) die sich mit einem weiteren 2. Platz in der VA** auch den Sieg in der Verbandsmeisterschaft JR/REI holte.

Standenbühl:

Louis Schäffler wurde mit dem 13j Planetino v. Gortus ( Z: Beate Heise, B: Dr. Karin Schäfler ) fünfter in der Dressurreiterprüfung A* und im Dr. Wettbewerb Klasse E ( Pfälzer Zukunftspreis ) achter.

Im Dressur Wettbewerb gab es für Greta Guth mit der 9j Panama v. Cadeau ( Z: Bernd Eisenmenger, B: Angelika Guth) eine 2. Platz, gefolgt von Lina Berg mit Makao v. Benedict AA ( Z: Fred Rötschke, B: Delia Karch)

Mit Desiree Karch im Sattel trug der 20 j Makao den Sieg in A** Springen davon.

In der L** Dressur wurde Catharina Müller mit dem 11j. Sir Stuart v. Münchhausen ( Z: Dorothee Schneider, B: Ines Vogt) siebte und damit 1. Reserve.

Pirmasens : Den 2. Platz im A** Springen mit steigenden Anforderungen holten sich Sabine Leffer und der 18j Anjelli v. Kostolany ( Z: Susanne Probst)

Gebroth:

Siebte und ebenfalls 1. Reserve in der L Dressur wurde Barbara Rauber mit dem 10j Helios v. Pricolino ( Z&B: Werner Leyendecker).

Die M-Dressur sah Uwe Schätzle mit der 9 j. Kelaya v. Oliver Twist ( Z: Laydecker Wally , B: Laydecker Hannah) auf dem 2. Reserve Platz.

Annika Pries konnte ihren 6j Vajano v. Bellino XX (Z: Willi Schneider) im Stil A Springen auf einen 5. Platz reiten.

Saarland

Mainzweiler:

In der A** gab es den vierten Rang für Sabine Strehlow mit dem 10j Remis v. Insterburg ( Z: ZG Reitz) In einer weiteren A** Dressur wurde die 9j Martinique mit ihre Züchterin und Besitzerin Isabell Schneider zweite und in der L Dressur vierte.

Luxemburg:

Weiswampach:

Ein hocherfolgreiches Turnier für Claudia Jonas , die mit dem 19j. Mon Baron TSF v. Münchhausen ( Z: Trakehnergestüt Lindenhof a. Berg, B: Gaby Wegerhoff) zuerst 6. in der M* wurde und dann siegreich in der S* Kür war.

Erfolge auf Turnieren außerhalb des Zuchtbezirkes von Reitern oder Pferde aus dem Zuchtbezirkes :

CHIO in Aachen

Weltfestival der Pferde:

Im Prix St. Georges erzielte Matthias Bouten mit Meggles’s Grimani ( Z: Konrad Ranzinger ) den 4. Platz der auch noch 6. in der Intermediaire I wurde

In der GPCDIO 5* gab es einen 4. Platz für Jessica v. Bredow- Werndl mit TSF Dalera BB ( Z: Silke Druckenmüller den 3. Im GP Spezial CDI 4* einen weiteren 4. Platz im GP Spezial CDIO5* und trugen somit wesentlich zum Sieg des deutschen TEAM im Nationenpreis bei. Sonntags krönte noch der 3. Platz im GP de Dressage CDIO5* diese herausragend Erfolgsserie.

Gahlen:

Die 5j.Tara v Montafon aus der Zucht von Christine Hauter wurde mit Martina Zach 3. In der Eignung für Reitpferde und 7. im Stilspringen

Aus gleichen Züchterstall setzt Vera Breidenbach ihre beindruckende Erfolgsserie mit dem 15j Titan v. Biotop fort. Iin Biberach gab es den 9. und 10. Sieg in S* und S** dieser Saison

Vera Breidenbach setz mit Titan v Biotop ( Z: Christine Hauter, B: lena Toenies) ihre Siegesserie fort:

2 Siege in der S** Dressur und in der Inter I standen zu Buche

In Strzegom pilotierte Lara de Liederkerke Meier den10 Painter’s Igor v. Phlox ( Z: Graciela Bruch) in der CCI **L auf den11. Rang

herzliche Glückwünsche an Reiter Züchter und Besitzer.

Gerne veröffentlichen wir Fotos Ihrer Turniererfolge. Bitte beachten Sie dabei ein etwaiges Copyright.

1. Matthias Bouten mit Grimani 2. Annika Pries mit Vajano 3. Isabell Schneider mit Marrtinique

4. Ann-Katrin Saur 5. Vera Breitenbach mit Titan

#sport

47 Ansichten