• Sabine Heinzkill

Fohlenregistrierung im nördlichsten Rheinland Pfalz - Gestüt Im Engels, Fam. Schnaufer / Zentrum für


Fohlenregistrierung im nördlichsten Rheinland Pfalz

Am Sonntag, den 25. August reiste die Bewertungskommission Thomas Schmitt, Mechthild Reitz und Sabine Heinzkill in den Westerwald, um dort 2 Fohlen zu registrieren.

1. Im Gestüt Im Engels der Familie Schnaufer in Neitersen begutachteten wir eine Tochter des im Springen bis zur Klasse S* erfolgreichen Anglo Arabers L´Elu de Dun und der im Vielseitigkeitssport unter Josefine Schnaufer hoch erfolgreichen Elitestute Sambucca. Das sportlich aufgemachte charmante Fohlen, dessen Zukunft sicher in der Vielseitigkeit liegt, wusste mit gutem Grundschwung und Elastizität in den Grundgangarten zu gefallen.

2. Im Anschluss besuchten wir das Zentrum für Therapeutisches Reiten Johannisberg von Marion Drache in

Windhagen. Im Rahmen ihres Sommerfests wurde uns dort ein Stutfohlen vom Trakehner Reitpferdechampion und Gewinner der Bronzemedaille beim Bundeschampionat 2017 Freiherr von Stein und der Auktionstute Kaija v. King Arthur- Ivernel vorgestellt. Die bedeutende Mutter präsentierte uns ein in Typausbildung und Präsenz schwer zu übertreffendes Fohlen, welches zudem mit einer taktsicheren und raumgreifenden Trabmechanik die Zuschauer sehr begeistern konnte.

#Fohlenmusterungstermin #Zucht

0 Ansichten