• Autor: Sabine Heinzkill

Fohlenschau in der Südeifel


Am Sonntag den 15. September fand der letzte offizielle Fohlen Bewertungstermin des Zuchtbezirks in Sefferweich (Südeifel) bei Jort & Annette Kooijman- Wittich statt.

Die renormierte Zuchtstätte die sich seit letzten Jahr wieder der Trakehnerzucht widmet, stellte der Kommission 2 interessante Fohlen des ersten Jahrgangs des in Russland aus dem Gestüt Ratomka stammenden Hengstes Göteborg BLR vor. Das Hengstfohlen Herzakkord a.d. Pachtstute Pr.St. Herzklopfen v. Herzog war Siegerhengstfohlen beim Championat des Gestüts Welvert in St.Wendel. Beide Fohlen waren typmässig vom Vater geprägt.

Ein besonderes Highlight des Nachmittags war die Präsentation des erst letztes Jahr aus Polen importierten Hengstes Negr. Auf den weitläufigen Weiden des Gestüts zeigte Negr sein schier unendliches Galoppiervermögen. Wir sind in 2020 auf seinen 1.Fohlenjahrgang gespannt.

Bei niederländischen Spezialitäten und langen Gesprächen ging der wunderschöne Spätsommer Sonntag zu Ende.

Folgende Fohlen wurden gezeigt :

Orphelia SF * 15.06.2019

v. Göteborg BLR a.d. Orli v.Paladium

Herzakkord HF * 10.05.2019

v.Göteborg BLR a. Pr.St.Herzklopfen v. Herzog

Beide Fohlen stehen zum Verkauf

Fotos: Mechthild Reitz, Simone Schoenbeck

Impressionen:

#Fohlenmusterungstermin #Fohlen

75 Ansichten