top of page
  • AutorenbildMechthild Reitz

Auszeichnung für StPr. u. Pr.St. Dallenia -> Elitestute des Trakehner Verbandes

SIE ist wohl bisher eine der jüngsten Elitestuten in der Geschichte des Trakehner Verbandes:


St.Pr. u. Pr.St. Dallenia v. Millennium a. d. Dark Magic v. Handryk


Dallenia wurde 2013 bei Silke Druckenmüller in Ferschweiler geboren, zunächst v. Verena Sammer und später von Kristine Brinch-Moeller sportlich gefördert und ist heute erfolgreich in Dressurprüfungen der Kl. S* und Prix St. Georges.


Zwischendurch machte diese Stute eine Fohlenpause und gebar ein hervorragendes Stutfohlen. Vor wenigen Wochen erblickte der anlässlich des Trakehner Hengstmarktes 2021 für 60.000,- Euro verauktionierte Embryo das Licht der Welt.


Dies war ein züchterischer und sportlicher Werdegang nach Maß, wie man ihn sich nur wünschen kann. Damit erfüllt diese bedeutende Stute alle Bedingungen für den Erhalt des Titels der Elitestute.


Der Trakehner Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg gratuliert Silke Druckenmüller ganz, ganz herzlich zu dieser züchterischen Auszeichnung und wünschen ihr weiterhin eine derart glückliche Hand in der Zucht unserer Trakehner Pferde!







245 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page