top of page
  • AutorenbildMechthild Reitz

Der WBFSH ehrt die Züchter des Jahres: Bereich Dressur Silke Druckenmüller, Ferschweiler (RLP)



Es ist ein Traum, den ein Züchter wahrscheinlich nie zu denken wagt.

Wird jener wahr, so genießt man jede Sekunde!


Der Trakehner Verband, aber insbesondere der Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg freut sich stets mit, erfüllt ihr Pferd mit jedem Auftritt uns mit Stolz, dass diese kleine Trakehner Population ein derartiges Dressurpferd hervorbrachte, was keinem anderen Pferdezuchtverband bisher gelang.


Am gestrigen Sonntag ehrte die Weltzüchtervereinigung WBFSH die Züchter der erfolgreichsten Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitspferdes der vergangenen Saison.

Hierzu gehörte für den Bereich Dressur

Silke Druckenmüller, Mitglied im hiesigen Zuchtbezirksvorstand und Züchterin ihrer Queen TSF DALERA BB v. Easy Game x Handryk.

Jessica von Bredow-Werndl gelang mit dieser Stute im vergangenen Jahr eine unvergleichliche Siegesserie: Doppel-Gold in der Einzelwertung bei Olympia in Tokio und eine nochmalige Wiederholung dieses Erfolges bei den Europameisterschaften in Hagen 2021.

Vor wenigen Wochen setzten die beiden in Leipzig mit dem Weltcup-Sieg noch einen drauf.


Sie sind im Dressursport WELTWEIT derzeit das Maß der Dinge!



Liebe Silke,


genieße diese Zeit!

Wir freuen uns jede Sekunde mit dir und sind stolz darauf, dass du mit deiner Zucht den Trakehner Verband, aber vor allem Rheinland-Pfalz und diesen Zuchtbezirk so bereicherst.



Und noch etwas am Rande!

BEDANKEN möchte ich mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei STEFAN LAFRENTZ!!

Eigentlich wollte ich gestern selbst in Mannheim zugegen sein, aber leider kann man sich nicht zweiteilen. Ein Anruf in der vergangenen Woche bei Stefan Lafrentz und, obwohl wir uns überhaupt nicht kennen, sagte jener spontan zu, mit seiner Kamera diesen Programmpunkt besonders abzulichten und eine Premiumbearbeitung dieser Fotos vorzunehmen. Obwohl immer noch in Mannheim weilend und weiterhin alle Hände voll zu tun, sendete er uns vor wenigen Minuten diese wunderschönen Aufnahmen zu!

Im Namen des gesamten Vorstands des Trakehner Zuchtbezirks möchte ich mich ganz herzlich für diesen tollen Service bedanken!

Herzlichst

Mechthild Reitz






209 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page