• Mechthild Reitz

Ein weiterer ständiger Förderer / Sponsor des Zuchtbezirkes: Gestüt Gut Roest - Marion Essing


Dass private Personen oder Unternehmen finanziell ehrenamtliche Tätigkeiten unterstützen, ist für

viele Bereiche des Lebens ein absoluter Segen, so auch für den Trakehner Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg.

Einiges wäre ohne dieses Sponsoring gar nicht mehr vorstellbar oder möglich.


Durch solche Unterstützungen ist es für uns als Vorstand machbar, das Engagement in Zucht, Sport und der Jugendförderung noch besser auszubauen.


Vielen Dank an Marion Essing!



Wir stellen vor:


Gestüt Gut Roest - Marion Essing

Nachwuchspferde aus sportorientierter Trakehner und Oldenburger Sportpferdezucht


_______________________________________________





Unser Konzept:


Erfolg hat bekanntlich viele Väter und Mütter, das gilt auch für erfolgreiche Züchter. Auch wenn meist der Reiter im Rampenlicht steht, haben auch Trainer, Besitzer, Pfleger einen großen Anteil. Und natürlich die Züchter, denn ohne diese gäbe es die Pferde nicht.


Das Gestüt Roest hat alle miteinander vereint: Markus und Johanna Waterhues sorgen für die reiterliche Ausbildung, die Pfleger und Betreuer für das Wohlbefinden und ich stehe für ein möglichst optimales Management.


In die Zucht gelangen ausschließlich erstklassige Stuten aus konsolidierten Stämmen.

Die Mütter und Großmütter sind im nationalen Dressursport bis einschl. Kl. S erfolgreich. Beispiele hierfür sind z. B. PURE FREUDE (z. Zt. Intermediaire I S**), PRAISE ME (Dressurprüfung S*) oder FABELSTERN (Dressurprüfungen Prix St. Georges S*).


Sollten Sie Interesse an einem unserer Nachwuchspferde haben, ob nun ein Fohlen oder ein Reitpferd, sprechen Sie uns an.


Herzlichst

Ihre Marion Essing



Kontakt:

Mobil: 0172 289 2345

Homepage: https://www.gut-roest.de/

24376 Kappeln



Sie möchten ebenso den Ausbau der Aktivitäten im Zuchtbezirk unterstützen?


VIELES war in den letzten 4 Jahren möglich, sei es


  • das Trakehner Weekend,

  • die Stutenleistungsprüfung (nun schon zum 4. Mal ausgerichtet),

  • die attraktiven Preise bei allen größeren Veranstaltungen,

  • die Pachtstutenbörse

  • die kostenfreien Pferdeverkaufsaktivitäten,

  • der für Züchter ebenso kostenfreie Fotoservice sowie das seit 2020 bestehende Videoangebot

  • die privat finanzierte Homepage, alleine in den letzten 12 Monaten verzeichneten wir 130.000 Besucher. DAS IST VIEL!

  • unser Engagement im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

  • Lehrgänge,

  • die Jungzüchteraktivitäten,

  • die Mannschaften beim Trakehner Bundesturnier

  • und... und .... und....


All diese Aktivitäten trugen dazu bei, dass das Trakehner Pferd sich in Rheinland-Pfalz deutlich positionierte und das Image besonders positiv wahrgenommen wird.

Dies ist sicherlich nur mit einem engagierten Vorstand und ebensolchen Zuchtbezirksmitgliedern und Freunden möglich.


Die "Man(Women)power", die wir vor auch Züchterseits immer wieder erfahren dürfen, ist TOLL!!!


Aber, machen wir uns hier nichts vor, OHNE zusätzliches finanzielles Engagement von außen, wäre es trotzdem so nicht machbar!

NUR Dank dem wohlwollenden Engagement diverser Gönner und Sponsoren ist es dieses möglich



Überlegen Sie es sich!


Sie möchten gerne unser Partner werden?

Das wäre wunderbar!


Ihre Zuwendung trägt dazu bei, das Bestehende zu erhalten und das Künftige in Angriff zu nehmen.....


denn...... weitere Ideen hätten wir.......



Interesse? Hier finden Sie die entsprechenden Informationen zum

Download bereit:


Vertrag Sponsoren
.pdf
Download PDF • 643KB


Der Vorstand des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg dankt sehr, sehr herzlich

38 Ansichten0 Kommentare