top of page
  • AutorenbildMechthild Reitz

Frühlingsboten 2022: Bel Razzo - so wie der Vater auch der Sohn

Stöbert man bei dieser Züchterfamilie auf deren Homepage http://www.trakehner-im-rheinland.de/ findet man auf der Seite "Über uns"

u. a. folgenden Absatz:

.... "Maßgabe bei unseren Anpaarungen ist die vielseitige Veranlagung und ein sehr gutes Interieur! Unsere Pferde sollen Spaß machen – sowohl im Sport als auch in der Freizeit und vor allem im Umgang. Wir wünschen uns keine Spezialisten, sondern vielseitige Partner für ihren Reiter: Rittig – leistungsbereit – menschenbezogen – nervenstark und on top gerne auch typvoll! "


So viel zur Philosophie und nun zur Tat:

In 2021 wählten Frank und Simone Schoenbeck für ihre Belle Francaise v. Icare D´Olympe AA den Hengst Kros.

Die Mutter selbst war beste Halbblutstute und Springstute ihrer ZSE im Rheinland, Freispringcupteilnehmerin beim Trakehner Hengstmarkt Neumünster, 1b Preisträgerin bei der Landesstutenschau 2019 Rheinland und erfolgreich in Basisprüfungen.


"Kros war 2018 Seriensieger in Geländeprüfungen und Springpferdeprüfungen der Klasse L mit Höchstnoten. Im Jahr 2019 wurde Kros mit der Idealnote von 10,0 „Trakehner Geländepferdechampion“ auf dem Internationalen Trakehner Bundesturnier in Hannover. Außerdem gewann er mehrere Geländepferdeprüfungen der Klasse L, platzierte er sich in Springpferdeprüfungen der Klasse M und platzierte sich bereits in einer internationalen Vielseitigkeitsprüfungen CCI ** S. Dadurch hat Kros die Qualifikation für die Weltmeisterschaft der jungen Vielseitigkeitspferde geschafft und war vor allen späteren deutschen Weltmeisterschaftsteilnehmern platziert.

Der Start ins Jahr 2020 begann fulminant, indem Kros gerade erst 7-jährig bereits in seinem allerersten S Springen platziert ."


Das Ergebnis: Ein Hengstfohlen mit Namen Bel Razzo, *29.06.2022 - vital, typstark, dynamisch im Auftreten und mit einer schon sehr bedeutenden Galoppade ausgestattet präsentiert sich jener im zarten Alter von gerade einmal 8 Tagen.


Das Züchterhaus ist begeistert.


Sportler oder Hengsthalter könnten diesen Youngster erwerben. Kontakt: 0157 722 3657


Live erleben dürfen Sie ihn auf dem Fohlenchampionat West, am 21.08.2022 auf dem Johannisberg 1, 53578 Windhagen


Der Vorstand des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg freut sich sehr, Simone und Frank Schoenbeck als neue Mitglieder in diesem Zuchtbezirk mit ihren tollen Stuten begrüßen zu dürfen und gratuliert sehr herzlich zu diesem

herrlichen Fohlen!!



Frühlingsboten 2022


Die bereits schon traditionell in jedem Jahr veröffentlichten Frühlingsboten, möchten wir gerne auch in diesem Jahr präsentieren.


Bitte senden Sie uns Ihr Fohlenbild, mit Angabe des Züchters, Abstammung, Geschlecht, Geburtsdatum und evtl. Verkaufsvermerk (möglichst mit Preisangabe) per Mail an: trakehner.rlp@yahoo.com oder info@trakehnerhof-deimberg.de


Stichwort: Frühlingsboten


​Ansprechpartnerinnen:

Mechthild Reitz, Mobil: 0157-58382384


Myriam Westermann, Mobil: 0171 709 65 95



80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page