top of page
  • AutorenbildMechthild Reitz

Frühlingsboten 2022: Waisenfohlen Polardichter - du bist und bleibst etwas ganz Besonderes

Wir freuen uns in jedem Frühjahr auf das herannahende neue Leben, jedoch passierte hier in der Nacht des 22.03.2022 auf den 23.03.2022 genau das, was sich kein Züchter vorstellen mag.


Nach einer schweren Geburt starb am frühen Morgen die Mutter des gerade die Welt erblickenden Polardichters.

Einerseits noch völlig schockiert über den Verlust der Stute, musste andererseits schnell gehandelt werden. Hatte das frisch geborene Hengstfohlen zwar schon in den ersten 24 Stunden Kolostralmilch erhalten, so galt es doch, ihm möglichst noch weitere in den nächsten Stunden zukommen zu lassen.

Mit Hilfe des Zuchtbezirks wurde bei Facebook schon früh morgens ein Ammenstutengesuch gestartet, Frau Wiegmann, Leiterin des bundesweiten Ammenstuten- und Fohlennotdienstes parallel informiert.

Bereits vormittags wurde eine in Betracht kommende Stute in Hessen gefunden.


Nein, auf Anhieb hat es nicht geklappt, aber mit viel Geduld und Ruhe schlussendlich schon!


Polardichter, ein Sohn des Easy Game a. d. Poesie v. Hibiskus x Michelangelo springt nun fidel und agil neben seiner Pflegemutter auf den Weiden des Delmeshof bei Lisa Winter in Quirnbach herum.


Wie die Bilder zeigen, entwickelt er sich prächtig und verfügt über Lebensfreude pur.


Der Vorstand des Trakehner Zuchtbezirks freut sich sehr, diese schönen Bilder des "kleinen" Mannes zu sehen und wünschen ihm alles, alles erdenklich Gute bei der Aufzucht. Im Herzen der Züchterin ist er schon jetzt etwas Besonderes und wird es auch immer bleiben!









Frühlingsboten 2022

Die bereits schon traditionell in jedem Jahr veröffentlichten Frühlingsboten, möchten wir gerne auch in diesem Jahr präsentieren.


Bitte senden Sie uns Ihr Fohlenbild, mit Angabe des Züchters, Abstammung, Geschlecht, Geburtsdatum und evtl. Verkaufsvermerk (möglichst mit Preisangabe) per Mail an: trakehner.rlp@yahoo.com oder info@trakehnerhof-deimberg.de

Stichwort: Frühlingsboten.


​Ansprechpartnerinnen:

Mechthild Reitz, Mobil: 0157-58382384

Myriam Westermann, Mobil: 0171 709 65 95

175 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page