- Wiebke Rosenthal
Hengstverteilungsplan 2021 ist online
Der Hengstverteilungsplan 2021 ist online.
Er enthält die zuchtaktiven Hengste, welche im Hengstbuch 1 oder Hengstbuch 2 eingetragen sind.
Hengstverteilungsplan Trakehner Verband - 2021
Die Online-Version ist dynamisch und sicherlich werden sich gerade in den Januartagen noch weitere Änderungen und Ergänzungen dazu ergeben. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen.
Und noch ein Tipp: Wer im Pedigree auf die väterlichen Vorfahren klickt, erhält zu diesen auch noch weitere Informationen. Einfach einmal ausprobieren. Die Printversion des Hengstverteilungsplans 2021 geht in der zweiten Januarhälfte an alle Mitglieder in den Versand .
Wenn Sie Hengste benutzen wollen, die an dieser Stelle nicht aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte unbedingt vor der Bedeckung an die Geschäftsstelle (0 43 21 – 90 27 0) in Neumünster, um abzuklären, ob und wenn ja, welche Papiere Sie gegebenenfalls für die aus solchen Anpaarungen fallenden Fohlen erhalten können und welche Kosten damit verbunden sind.
Für folgende Hengste steht die (vorläufige) Eintragung in das Hengstbuch 1 nach erfolgter Leistungsprüfung an:
Dameron - Klosterhof Medingen
Halcon - Reitsport Brodhecker
Hallifax - Hans-Joergen Hoeck, Dänemark
Hanke - Gut Schönweide
Heaven Dancer - Mette Hansen, Dänemark
His Choice - Gerard Geling
Hollister - HuLG Brandenburg
Idealerweise - Gestüt Hämelschenburg
Iniesta - Böckmann
Karakallis - Böckmann
Kattenau - Galmbacher
Kavalli - Reesink Horses
Kublitz - Joergen Steen Jensen, Dänemark
Kwahu - Gestüt Hörstein
New Hope - HuLG Marbach
Onyx - Gestüt Letter Berg
Rheinglanz - Schockemöhle und Helgstrand Germany
Schäplitzer - Gestüt Hämelschenburg
Special Motion - Gerard Geling
Tantalos - Gut Staffelde
United Affair - Gerard Geling
Alle Informationen hinsichtlich der Stationierung der Hengste, ihrer Besitzverhältnisse und der Art ihrer Deckeinsätze (Tiefgefriersperma, Frischsperma, Natursprung) kommen von den jeweiligen Hengsthaltern bzw. Hengsteigentümern. Deshalb kann der Trakehner Verband dafür und für eventuell eintretende Veränderungen keine Gewähr übernehmen. Bei den Hengsten in der Künstlichen Besamung (FS, TG) übernimmt der Trakehner Verband keine Gewähr hinsichtlich der Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen der EU, des Bundes und der Länder. Es wird auf die AGB der jeweiligen Anbieter verwiesen. Der Begriff Standort gibt den Vermarktungsstandort wieder, dies muss nicht zwingend der tatsächliche Standort des Hengstes sein.