• Mechthild Reitz

Kurzbericht und Impressionen - Zuchtbezirkslehrgang Dressur mit Pascal Strohbücker

Am vergangenen Wochenende fand unser erster Zuchtbezirkslehrgang Dressur für die Saison 2019/2020 mit Pascal Strohbücker auf der Anlage der Familie Colling in Naurath (Wald) statt.

Alles war liebevoll für die Gäste, Reiter und Besucher hergerichtet.... Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen, Salate, Würstchen..... und auch die Vierbeiner wurden nicht vergessen..... Möhren für die Pferde.

Pascal ging auf jedes Pferd-Reiter Paar individuell ein, egal ob Remonte oder bereits S-erfolgreich und zeigte teilweise komplett neue Trainingsansätze.

Diese zeigten bereits am zweiten Tag kleine Erfolge und wurden intensiviert.

Nochmal vielen Dank an Familie Colling für das zur Verfügungstellen ihrer Anlage und Catering, an Verena Sammer für die Organisation und an Pascal Strohbücker für das gute Trainingswochenende.


Eure / Ihre Myriam Westermann




72 Ansichten