• Mechthild Reitz

Leitlinien Tierschutz im Pferdesport: Umgang und Nutzung von Pferden unter Tierschutzgesichtspunkten

In den letzten Monaten wurden die Inhalte der neu gefassten Leitlinien Tierschutz im Pferdesport zu Umgang und Nutzung von Pferden unter Tierschutzgesichtspunkten schon oft zitiert.

Vielen Züchter und Reitern sind sie im Einzelnen noch immer unbekannt, bedeuten jene für uns doch künftig Veränderungen, sei es hinsichtlich der Terminierung und dem Ablauf der Hengstkörungen einschl. Vorbereitung, bei der Ausbildung junger Pferde usw.


Wir haben sie Ihnen als Broschüre nochmals zum Download hinterlegt.



Leitlinien Pferdesport

https://www.pferd-aktuell.de/shop/downloadable/download/sample/sample_id/257/




Leitlinien Pferdehaltung

https://www.pferd-aktuell.de/shop/downloadable/download/sample/sample_id/242/




35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen