top of page
AutorenbildMechthild Reitz

Mehr als 30 Jungzüchter des KWPN besuchten das Gestüt Schloss Wald-Erbach in Warmsroth

Sie kamen mit einem großen Reisebus - mehr als 30 Jungzüchter des KWPN.

Auf einer Besichtigungsreise verschiedener Gestüte in den Nachbarländern und auch in Deutschland war heute ihre letzte Station das Gestüt Schloss Wald-Erbach in Warmsroth.

Seit 2018 befindet es sich im Besitz von Prof. Dr. Axel und Andrea Feller. Sie widmen sich der Hannoveraner und Trakehner Sportpferdezucht mit jeweils 3 Zuchtstuten pro Verband.


Nach der Begrüßung durch die Besitzer und der Vorsitzenden des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz / Saar, durften sich alle über eine Schlossbesichtigung freuen. Die Geschichte des um 1650 erbauten Schlosses, seine über die Jahrhunderte hinweg unterschiedlichen Nutzungszwecke sowie ein Rundgang durch die Stallungen wurden mit Begeisterung verfolgt.


4 Grad Außentemperatur schockte niemanden - warme Kleidung, ein Foodtruck sowie warme Getränke taten ihr Übriges um von innen zu wärmen.


Im Anschluss präsentierte Fam. Feller zunächst ihre 7jährige, im Sport hocherfolgreiche Trakehner Stute "KIND OF MAGIC" v. Helium x All Inclusive.

Das Pedigree und vor allem die Präsentation unter dem Sattel verzückte manchen Betrachter, so dass sich im Anschluss intensiv nach der Abstammung der Stute erkundigt wurde.

Seinerzeit bei ihrer Eintragung Reservesiegerin des Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz / Saar, ist sie zwischenzeitlich hocherfolgreich in Dressurpferdeprüfungen der Kl. M und befindet sich unter Roxana Noack (ehemals Mohr) auf bestem Weg zur Kl. S.



Im Anschluss wurden ihre Hannoveraner Zuchtstuten vorgestellt.

Andrea und Axel Feller sind auch in diesem Pferdezuchtverband hocherfolgreich, stellten sie z. B. auch schon auf dem Deutschen Fohlenchampionat in Lienen die Reservesiegerin der Stutfohlen.


Impressionen:



Fotos: Mechthild Reitz

 

Unsere Werbepartner:


 


Nutzen Sie unsere Reichweite und werden auch SIE unser Werbepartner!


Ganz nach dem Motto: Wir für Sie, Sie für uns!

Der Trakehner Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz/Saar verfügt über eine große Vielzahl von Followern. Alleine die Homepage wurde in den vergangenen 12 Monaten über 150.000 x angeklickt. Zusätzlich sind wir ebenso in den Sozialen Medien, wie Facebook und Instagram vertreten.

Nutzen Sie unsere Plattform, um Ihr Unternehmen, Ihr Gestüt oder, oder, oder in Szene zu setzen.

Wir machen Werbung für SIE und SIE tragen dazu bei, dass der Trakehner Zuchtbezirk seine Aktivitäten intensivieren kann. Ganz gleich, ob SIE sich als Einzelperson, Hengststation, Zuchtgemeinschaft oder im Rahmen Ihres Unternehmens, Gestüt oder ähnlichem beteiligen möchten, sprechen Sie uns an.


Verschiedene Pakete bzw. individuelle Leistungen sind buchbar.​​

Wir bieten Ihnen verschiedene Staffelungen, z. B. das Basispaket (Bronze) bereits für 200,- Euro / Jahr zzgl. Mwst bis hin zum exklusiven Platinpaket für 1000 Euro / Jahr zzgl MwSt. Wir schnüren mit Ihnen gemeinsam das für Sie passende Paket.

​​


  • Was tun wir für unsere Partner?

    - Auf jeder Seite unserer sehr stark frequentierten Homepage (über 150.000 x pro Jahr) präsentieren wir Ihr

    Unternehmen mit Werbetext - einschl. Verlinkung - in der Fußzeile entsprechend Ihres gebuchten Pakets. 

    - In jedem Blogbeitrag (= Aktuelles) sind Sie ebenfalls als Werbepartner einschl. Verlinkung platziert.

    - Ihr Logo erscheint auf allen Zeiteinteilungen, Ausschreibungen, Fohlenmusterungsübersichten usw.

    - kostenlose Anzeige im Katalog des Trakehner Weekends (Größe richtet sich nach Buchungspaket)

    - mehrfach im Jahr - Werbung bei Facebook und Instagram

    - Gerne können Sie auch Hauptsponsor bei Veranstaltungen oder einzelnen Projekten werden.

    - Individualabsprachen sind ebenfalls möglich, z. B. Ausgabe von Flyern, Werbegeschenken, Visitenkarten, Werbebroschüren anlässlich diverser Veranstaltungen.

    - Verfügen Sie über eine Sonderaktion, können Sie uns gerne informieren. Hier würden wir Sie entsprechend medial unterstützen.


  • Hier finden Sie den Vertrag zum Download:


  • Gerne erarbeiten wir mit Ihnen auch ein auf Sie individuell angepasstes Sponsoringpaket.

  • Private Zuwendungen durch Überweisung eines beliebigen Betrags auf unser Zuchtbezirkskonto sind ebenfalls möglich: Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG, IBAN: DE 93 5609 0000 0000 1331 53, Kontoinhaber: Trakehner Verband, Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg, Frankreich, Betr: Förderung von Zucht, Sport und Jugend im Zuchtbezirk RLP/Saar


Sprechen Sie uns an!


Ulrike Moeller, Mobil: 0177 612 38 61, E-Mail: umoeller27@hotmail.com

Simone Schönbeck, Mobil: 0175 693 19 28, E-Mail: simone@trakehner-sf.de

Daniela Klüter, Mobil: 0151 172 204 93, E-Mail: daniela_klueter@web.de

Mechthild Reitz, Mobil: 0157 583 82 384, E-Mail: trakehner.rlp@gmail.com





96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page