top of page
  • AutorenbildMechthild Reitz

Musterungsreise am 03.10.2021 gen Süden.... Erpolzheim und Neckarsteinach

Am Sonntag, den 03.10.2021 führten uns die letzten Ausläufer der diesjährigen Musterungsreise am späten Vormittag nach Erpolzheim.

Dieser Ort, zum Landkreis Bad Dürkheim gehörend, ist bekannt für seinen Anbau von Spargel, Obst und Wein.

Annette Ehringer ist hier beheimatet. Ihr war es gelungen, die bisher im Reitsport tätigen Vollschwester des unter Dorothee Schneider ehemals so erfolgreichen Van Deyk zu pachten. Der Kommission, bestehend aus Guido Kirmse und Mechthild Reitz, wurde diese Stute zur Eintragung sowie ihr diesjähriges, im Juni geborenes Stutfohlen von Saint Cyr zur Musterung vorgestellt.






Danach besuchten wir Neckarsteinach, die Zuchtstätte von Horst und Isabel Ebert.

In diesem Jahr haben die beiden nur ein Fohlen, aber ein Besonderes. Nicht "nur" qualitativ überzeugend, prägt sich dieser sympathische junge Mann schon alleine aufgrund seiner besonderen Farbgebung ein - ein hoher Wiedererkennungswert ist gesichert.

Hierbei handelt es sich um einen Sohn des Giuliani a. d. PrSt. Gandera v. Banderas, welcher bereits in die perspektivischen Hände der Besitzergemeinschaft von Hella Kuntz / Ulrich Zeising (Gestüt Schwaighof) gewechselt ist.





Wir bedanken uns auch dieses Mal gerne wieder bei allen Züchtern für die große Gastfreundschaft, die sehr, sehr angenehme Zeit und wünschen dem Nachwuchs gutes Gedeihen.







128 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page