• Dr. Brigitte Westbrock

Sonne, schöne Pferde, strahlende Reiter und ein Shetty ..... Dressurlehrgang bei Eliza Tressel


Unsere Reiter haben sich am vergangenen Wochenende in Kludenbach bei Eliza Tressel eingefunden, um sich Rat und Tat zu

holen ggf .auch im Hinblick auf das Bundesturnier.


Da Fotos (in zuverlässiger und bewährter Weise von Mechthild Reitz) mehr sagen… begleitet von den Feedbacks der Reiter, überlasse ich euch den Eindrücken.





In zwangloser Reihenfolge:

Simone Hamm, 12j. Gideon v. Elitär: Danke! es war so ein schöner Lehrgang mit tollen Leuten.





Christiane Pries (Annika Pries), 5 j. Schlagerstar v. Davidas: Ich habe nur zugeschaut, aber es war die helle Freude.






Karin Schäffler / Johanna Schäffler, 5j. So Magic v. Sezuan / Don Frederic: Johanna fand‘s mega, wie ihr Eliza geholfen hat, ihren Zappelphilipp in Schach zu halten.

Leider Startzeit ohne Fotograf....


Caroline Schürch, 9.j Tausendschön v. Interconti: Danke für ein heute zufriedeneres Stütchen und den super Unterricht. Du bleibst dabei freundlich, motivierst und gibst Selbstvertrauen



Rebecca Pappert 16j. Distelzauber v. Hofrat: Vielen Dank! es hat so viel Spaß gemacht.



Jessica Klug ,5j. Usario v. Hirtentanz: Toller Lehrgang, super Unterricht, schöne Fotos und Zeit mit Gleichgesinnten.



Michelle Lukas,14j. Bolero v. Blitz und Donner, 4 j Ghislaine de Feligonde v. Phlox: Ich wusste gar nicht, dass Bolle sich so bewegen kann.




Bettina Krüger, 5j. Tansania v Sir Sansibar: Der Unterricht war prima und hat uns alle wieder ein gutes Stück weitergebracht.




Vielen Dank Eliza für eure Gastfreundschaft und dein Einfühlungsvermögen, jedes Pferd und jeden Reiter dort abzuholen, wo sie stehen und ihnen ihre Möglichkeiten zu zeigen…

Ich kann Ingrid Klimke‘s Motto nur erweitern:

„Reite zur Freude des Pferdes und zu deiner Freude!“

447 Ansichten0 Kommentare