Heute haben wir an dieser Stelle leider keine schönen Nachrichten über wunderbare Erfolge auf internationaler Bühne oder über sportliche Highlights auf lokalen Veranstaltungen, heute wenden wir uns an die „Trakehner Familie“ mit der Bitte um Hilfe. Hilfe für Theresa Döhler, die über 20 Jahre lang so unglaublich viel für die Trakehner Jungzüchter und für die Jugendarbeit allgemein geleistet hat.
Ihre Zwillingsschwester Nadja Fischer hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen und schreibt:
Viele von euch kennen Theresa als eine verlässliche und ehrliche Freundin, engagierte Kollegin, liebevolle Mama zweier Mädchen oder vielseitiges Organisationstalent. Einige von euch haben Theresa im Rahmen ihrer vielen Aktivitäten für die Trakehner Jungzüchter kennen- und schätzen gelernt. Über 20 Jahre unermüdliche Arbeit für das Trakehner Pferd, in denen Sie die Jugendarbeit wesentlich mitgeprägt hat. Es ist ihr immer schon ein großes Anliegen gewesen, Wissen weiterzugeben, junge Leute zu motivieren, die Unerfahrenen zu unterstützen und die Erfahrenen zu fordern und zu fördern. Wer Theresa kennt, der weiß, dass sie immer ein strahlendes Lächeln auf den Lippen trägt und stets positiv an neue Herausforderungen des Lebens herangeht. Am 1. März wurde dieser Optimismus leider bitter getrübt. Theresa erlitt einen äußerst seltenen Fall des Rückenmark-Infarktes infolgedessen sie nun brustabwärts vollständig gelähmt ist und wohl auch für den Rest ihres Lebens bleiben wird.
Nun folgt eine lange Zeit der Medikamenteneinstellung im Krankenhaus und anschließend noch mehrere Monate Training in der Reha. In dieser Zeit muss ein altes Haus auf die neue Situation angepasst und umgebaut werden. Es sind etliche Baumaßnahmen nötig, von einer Rampe und verbreiterten Türen, um überhaupt ins Haus zu gelangen bis hin zum rollstuhlgerechten Bad und Schlafzimmer. Da die Lähmung bereits auf Brusthöhe beginnt und damit selbst drehen und beugen des Oberkörpers unmöglich sind, sind sämtliche Möbel, Küchengeräte und Steckdosen in der aktuellen Form nicht mehr zu bedienen. Eine Familie hat immer finanzielle Reserven für Notfälle, aber so einen harten Fall plant niemand ein. Daher haben wir uns entschlossen gemeinsam eine Spendenaktion für den Hausumbau zu starten. Wer Theresa unterstützen möchte, kann dies hier gerne tun. Jeder Betrag hilft!
WIR helfen Theresa wieder auf die Beine!
Der Vorstand des Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg ist tief erschüttert über diese schreckliche Schicksalswendung. Wir wünschen Theresa von ganzem Herzen ein kleines Wunder, welches diese Situation vielleicht doch noch zum Guten wenden kann. Auf jeden Fall aber wünschen wir ihr und ihrer Familie viel Kraft für die kommende Zeit. Wir bitten alle Freunde und Unterstützer des Trakehner Pferdes um Spenden für die Familie, damit der Umbau des Hauses so schnell wie möglich vonstattengehen kann. Jede noch so kleine Spende hilft! VIELEN DANK.
Den Spendenaufruf finden Sie hier
コメント