top of page
  • AutorenbildMechthild Reitz

Die Videos der Köranwärter, Stuten und Reitpferde sind online - Trakehner Hengstmarkt 2022

Zur dreitägigen Körung stellen Aussteller aus sechs Nationen die besten Trakehner Junghengste des Jahrgangs 2020 vor und die anschließende Auktion ebnet vielen Youngstern einen Weg in die Zucht- und/oder Sportlaufbahn.

40 Trakehner Junghengste von 28 Vatertieren haben es in die Jubiläumskollektion 2022 geschafft.


„Wir haben hochtalentierte dressurorientierte Kandidaten, aber auch attraktive Aspiranten für die Vielseitigkeit“, fasst Zuchtleiter Lars Gehrmann seine Eindrücke des Körlots zusammen. „Sehr gut sichtbar wird dabei die phänotypische wie genotypische Varianz und Individualität in der modernen Trakehner Reitpferdezucht.“


Hier geht es zur Kollektion der


Hengste


Stuten:


Reitpferde




256 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page