top of page
  • Ulrike Moeller

Zuchtbezirkslehrgang Dressur mit Kristine Møller auf dem Karthäuserhof in Trier - Nachlese

Und das war er auch schon wieder unser Zuchtbezirkslehrgang Dressur am 05. und 06.03.2022 mit Kristine Møller auf dem Karthäuserhof in Trier-Eitelsbach.





Bei kaltem aber herrlich sonnigem Wetter durften wir Gast auf dem Karthäuserhof in Trier-Eitelsbach sein. Andreas von der Lahr hatte die Tore seiner wunderschönen Anlage inmitten von Weinbergen für den ersten Dressurlehrgang des Trakehner Zuchtbezirks RLP, Saarlaand, Luxemburg geöffnet und so konnten sich 9 hochmotivierte Reiterinnen mit ihren Trakehner-Pferden über einfühlsamen Unterricht durch Kristine Møller freuen.










Die Zuschauer wurden belohnt durch lehrreiche Unterrichtseinheiten mit feinem Reiten und fairem Umgang mit dem Partner Pferd. Zudem kamen alle in den Genuss der herzlichen Gastfreundschaft von Familie von der Lahr. So war das Reiterstübchen gut gewärmt und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.





Kristine Møller, bis Grand Prix erfolgreiche Luxemburger Dressurreiterin mit dänischen Wurzeln ging sehr gezielt auf den Ausbildungsstand der einzelnen Paare ein, arbeitete einfühlsam an den Grundlagen und zeigte gute Lösungsansätze für die weitere Arbeit zu Hause auf.


Viel Wert wurde auf korrektes Erarbeiten der Ausbildungsskala schon während der Lösungsphase gelegt. Dazwischen gab es immer Erholungsphasen für Reiter und Pferd.





Egal ob 5-jähriger Youngster oder S** erfolgreicher alter Hase, für alle Teilnehmer hatte Kristine abwechslungsreiche Übungen und wertvolle Tipps parat.


Am Ende gab es strahlende Reitergesichter, zufriedene Pferde und viel Lob von den Experten am Rande.


Insgesamt war das ein gelungener Lehrgang, der, so die Meinung von Teilnehmern und Zuschauern, unbedingt wiederholt werden sollte. Die Zusage von Andreas von der Lahr haben wir bereits dafür erhalten.


Hier nun die Teilnehmerliste sowie einige Impressionen …..

Luisa Druschke und Distelstein 5 (Scaglietti - Guter Planet)

Maren Steinzen und Mon Baron TSF 21 (Münchhausen – Herzruf)

Manon Troesch und Mon Charmeur SF 16 (Gribaldi - Gipsy King)

Sarah Scheuermann und Dexter 12 (Kronprinz – Gribaldi)

Iris Sackmann und Honoré de Balzac 8 (Cadeau – Guy Laroche)

Judith Koppenstedt und Zauberbaron 9 (Kentucky – Friedensfürst)

Katharina Backes und Sommernachtstraum 10 (Sixtus – Cadeau)

Eliza Tressel und Miroy 5 (Scaglietti – Kronprinz)


















Tschüss, bis zum nächsten Lehrgang - Euer Team Sport



279 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page