top of page
  • Dr. Brigitte Westbrock

Zuchtbezirkslehrgang: „Von der Remonte bis Grand Prix“ - Probleme erkennen und Lösungen finden!

Unzählige Male wurden wir schon nach einer Wiederholung des Lehrgangs von 2019 gefragt. Die seinerzeitige Resonanz war überwältigend. Wie jedoch bei so vielem, die Covid-19 Situation ließ es einfach nicht zu.


Nun freut es uns sehr, Hella Kuntz für eine Fortsetzung gewonnen zu haben.


„Von der Remonte bis Grand Prix“

Probleme erkennen und Lösungen finden!


2-tägiger Dressurlehrgang

des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg mit Unterrichtseinheiten

für REITER und ZUSCHAUER

gleichermaßen


Inhalt:

Die Ausbildungsschritte des Dressurpferdes werden mit Trakehner Pferden unterschiedlichen Alters und Ausbildungsstandes, unter Berücksichtigung ihrer individuellen Stärken und Schwächen, demonstriert, erläutert und geschult.

Um pferdegerecht und effektiv unterrichten zu können, wird Einzelunterricht à 30 Minuten erteilt.

Ausnahme: