Sportreport vom Wochenende 05.05.2017 - 07.05.2017 / Dressur-Springen-Vielseitigkeit

 

Schleifensammler vom Wochenende 05.05.2017 - 07.05.2017

 

 

 

 

Auch an diesem Wochenende gab es wieder zahlreiche schöne Erfolge für unsere Reiter. Daher schon vorab an alle:

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!! Wir freuen uns mit Euch, den Besitzern, Züchtern und Reitern, denn IHR seid die Botschafter für das Trakehner Pferd!

 

 

Turniere in Rheinland- Pfalz:

 

Bitburg Mötsch:

Nach einer Einlaufprüfung in der Dressurpferde L und einem 7. Platz , gab es in der Dressurpferde

M einen 3. Platz für den 6-jährigen Augustin von Kentucky (Z./B.: Christa Zaffalon) und Marion

Janetzky.

 

Peter Lehnert platzierte in der M** den erst 7-jährigen Distelgraf v. Kronprinz (Z: Gestüt Lindenhof am Berg) auf Platz 7 und präsentierte ihn zudem als jüngstes Pferd auch in der S*. Auch Dort befindet er sich schon auf allerbestem Wege.

 

In Bitburg fanden auch Wertungsprüfungen (A-Dressur) zum Sparkassen Jugendcup statt, wo wir

Rebecca Pappert und Distelzauber v.Hofrat ( Z: Gestüt Lindenhof am Berg) in der 1. Abteilung

zum 5 . Platz beglückwünschen.

 

In der 2. Abteilung ebenfalls großen Glückwunsch an Stefan Brandt mit der 7-jährigen Demeter

v. Hibiskus ( Z : Josef Makosch, B: Dr. Helena Burg) zum 2. Platz. Stefan Brandt zeigte die Stute auch noch in der Dressurpferde L.

 

In den L Prüfungen:

In den Wertungsprüfungen zum SWT Jugendcup und Bezirksmeisterschaft startete Kristin Funk mit der 8-jährigen Candela v. Chardonnay (Z: Erwin Kirchen) und war mit Platz 9 knapp aus der Platzierung gerutscht.

 

Nastätten:

In Stil A springen durfte sich Gina Keiper mit ihrem 11-jährigen Iceberg von Lehndorff’s (Z: Regine Hikade) über einen 3 Platz freuen.

 

Ingelheim

Eva Ziegler mit der 18-jährigen Pastorale v. Van Deyk

 

( Z: Dr. Volker Andermann) errang gleich mehrere Schleifen:

 

  • Dressurreiter A P 5;

  • Dressurreiter L P 9 und

  • in den A Dressuren nochmals auf P 3 und 8

 

Auch auf diesem Turnier war Eliza Tressel wieder erfolgreich vertreten..... Glückwunsch zum 4. Platz un der M* mit dem 8-jährigen Roderich v. Hibiskus ( Z: Hartmut Schindler)

 

Auf Platz 10 rangierte Charlotte Schütz mit dem 13-jährigen Quentano von Hohenstein ( Z : Gabriele Weiss; B: Dr. Anja Heckenroth)

 

 

 

Turniere im Saarland:

 

Wehingen:

In der A-Dressur gab es einen Sieg und einen 2. Platz für Lisa Marie Detzler mit A beautiful mind v. Axis ( Z: Michael Nicolay)

 

Ivana Brestak ritt ihren Aragorn v. Kaiserkult (Z: Norbert Koster) routiniert auf den 2. Platz und in der L** auf Platz 4. Fast wäre ihr auch die Platzierung in der M Kandare mit einem 6. Platz gelungen.

 

Honzrath:

Daniela Gross war im A** Springen mit Herzbube von Tabaluga ( Z: Andrea