Heute stellen wir Ihnen eine Frühlingsbotin vor, bei der sich die Züchterin einen kleinen Herzenswunsch erfüllte.
Die Zucht eines Fohlens aus dem in Dressurprüfungen der Kl M ** erfolgreichen Pferdes war ein kleiner, vielleicht auch großer heimlicher Traum, hegte Ulrike Moeller aber doch zugleich die Angst, der Stute könnte hierbei etwas passieren.
Der Gedanke, aus ihr aber ein eigenes Fohlen zu ziehen, überwiegte dann doch letztendlich.
Gesagt, getan wählte sie als Partner für ihre Pr. u. GP Stute Veluca v. Chardonnay den Olympiateilnehmer und vielfach in Grand Prix Prüfungen erfolgreichen Finckenstein TSF.
Die Trächtigkeit verlief mustergültig und das Abfohlen, bis auf ein dreiwöchiges Übertragen, welches doch an der "Jungzüchterin" zehrte, ebenfalls.
Am 28.05.2022 um 01.30 Uhr schenkte ihr die Natur ein aufgewecktes, kesses Stutfohlen.
Der Name: VIOLINA PRIMA - gleich mehrdeutig
- ist das Ehepaar Moeller sehr der Musik zugewandt
- spielte Ulrike Moellers Mutter im Orchester tatsächlich die erste Geige und
- dieses Fohlen im Leben unserer Neuzüchter wohl künftig auch (liebevoll genannt: Primelchen)
Wie an den nachfolgenden Bildern gut zu sehen ist, beglückt Violina Prima ihre Besitzerin jedes Mal auf´s Neue, so dass ein Strahlen in den Gesichtern unausweichlich ist.
Es hat sich gelohnt, denn das soll Zucht doch eigentlich für uns alle sein - eine wahre FREUDE.
Der Vorstand des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg gratuliert der Vorstandskollegin Ulrike Moeller ganz, ganz herzlich zum Primelchen und drückt schon jetzt ganz fest die Daumen für die nächste Bedeckung. Diese Anpaarung wird wiederholt.
Frühlingsboten 2022
Die bereits schon traditionell in jedem Jahr veröffentlichten Frühlingsboten, möchten wir gerne auch in diesem Jahr präsentieren.
Bitte senden Sie uns Ihr Fohlenbild, mit Angabe des Züchters, Abstammung, Geschlecht, Geburtsdatum und evtl. Verkaufsvermerk (möglichst mit Preisangabe) per Mail an: trakehner.rlp@yahoo.com oder info@trakehnerhof-deimberg.de
Stichwort: Frühlingsboten.
Ansprechpartnerinnen:
Mechthild Reitz, Mobil: 0157-58382384
Myriam Westermann, Mobil: 0171 709 65 95
Comments