Fragen und Antworten rund um das Fohlenchampionat West - Nennungsschluss ist der 01.08.2023
Welche Fohlen dürfen teilnehmen? Fohlen, die entweder im eigenen Zuchtbezirk schon mit 54 Punkten oder mehr bewertet wurden oder gute Fohlen, die noch nicht gemustert sind. Jene können diesen Termin zugleich als Musterungstermin wahrnehmen.
Was ist „gut“? Hier vertrauen wir auf IHR Urteilsvermögen, dass Sie uns ausschließlich Youngsters hoher Bonität präsentieren.
Gibt es gesonderte Ringe? Ja. Es wird in dressurbetonte und spring- bzw. vielseitigkeitsbetonte Fohlen differenziert. Hieraus wird auch das beste Halbblutfohlen gekürt.
Darf ich teilnehmen, auch wenn ich schon bei einem zuchtbezirkseigenen Fohlenchampionat teilgenommen habe? Der Veranstalter möchte möglichst die besten Fohlen auf einem Platz bündeln und präsentieren. Von daher, gerne ja.
Waren im vergangenen Jahr Käufer vor Ort? Ja, es wurden mehrere Fohlen an dem Tag selbst, im Nachgang und über die Onlineauktion verkauft.
Was wird an diesem Termin noch zusätzlich geboten? Diese Veranstaltung ist auch ein Vorauswahltermin für die im Herbst stattfindende Onlineauktion.
Wo muss ich mich anmelden? Entweder über das Anmeldeformular beim Trakehner Verband oder über die der veranstaltenden Zuchtbezirke (Rheinland, Rheinland-Pfalz / Saar, Baden-Württemberg, Bayern)
Darf ich mit meinem qualitativ guten Fohlen teilnehmen, auch wenn ich nicht Mitglied in einem der veranstaltenden Zuchtbezirke bin? Ja
Gibt es Boxen? Das Kontingent ist begrenzt! Es ist ein Stallzelt mit 40 Boxen vorhanden. Wir bitten hier, vor allem die Züchter mit einer weiteren Anreise, eine rechtzeitige Reservierung bei Ulrike Moeller , Mail: umoeller27@hotmail.com vorzunehmen.
Wie hoch ist der Tagessatz pro Box? Es kann bereits Samstags angereist werden. Dieser Tag wird mit nur 20,- Euro berechnet, Sonntags kostet die Box 40,- Euro.
Ab wieviel Uhr ist samstags eine Anreise möglich: ab 12 Uhr
Gibt es Heu und Stroh? Ja
Gibt es alternative Einstreu? Nein, diese muss bitte selbst mitgebracht werden.
Ist ein Nenngeld zu entrichten? Nein, der Start ist kostenfrei.
Wann ist der Nennungsschluss? 01.08.2023
Gibt es einen Läuferservice? Ja, die Jungzüchter stellen diesen bereit. Er kostet 20,- Euro und sollte möglichst im Vorfeld über das Anmeldeformular gebucht werden.
Gibt es einen Einflechtservice? Ja, die Jungzüchter stellen diesen bereit. Er kostet 20,- Euro und sollte möglichst im Vorfeld über das Anmeldeformular gebucht werden.
Gibt es Fotos und Videos? Ja. Auch dieser sollte bitte über das Anmeldeformular gebucht werden.
Wo finde ich das Anmeldeformular? https://www.trakehner-verband.de/wp-content/uploads/2023/06/Anmeldeformular-Fo-Cha-West-2023.pdf oder auf den Webseiten der veranstaltenden Zuchtbezirke
Wo finde ich die Ausschreibung? https://www.trakehner-verband.de/wp-content/uploads/2023/06/Anmeldeformular-Fo-Cha-West-2023.pdf oder auf den Webseiten der veranstaltenden Zuchtbezirke
Wie lautet die Veranstaltungsadresse: Johannisberg 1, 53578 Windhagen / Westerwald, bestens erreichbar über die A3, A48, A61
Ich habe noch weitere Fragen – an wen kann ich mich wenden? Folgende Ansprechpartner(innen) stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Ute Sander, Mobil: 0173 260 50 47
Mechthild Reitz, Mobil: 0157 583 82 384
Frank Bangert, Mobil: 0170 569 86 55
Dr. Friedrich Nüssel, Mobil: 0171 971 480
Marion Drache, Mobil: 0172 252 7037
Wir freuen uns auf Sie!
Comentários