Über 90% für die Kür ihres Lebens
Nach Team-Gold im Dressurreiten ritten Jessica von Bredow-Werndl und ihre 17-jährige TSF Dalera BB v. Easy Game / Handryk (Z: Silke Druckenmüller, B: Beatrice Bürchler-Keller) die Kür ihres Lebens und wurden mit erneutem GOLD belohnt.
Insgesamt gab es 90,093% für diesen Traumritt. Es war die einzige Note über 90%!
Der Trakehner Verband schrieb dazu:
Jessica managte das Pferd auf den Punkt, glaubte an die (bereits) 17-jährige Trakehnerstute, deren Kritiker leise meinten, die Stute sei vielleicht schon über dem Zenit… und sie hielt auch dem hohen Druck der Mission Titelverteidigung stand!
Fotos: Lafrentz
Und weil es einfach so schön ist, kommen hier ein paar Zitate aus den Sozialen Medien, die alles beschreiben, was an Gefühlen da aufgebrochen ist:
Es war wunderschön Euch beide so im Einklang zu sehen! Ihr habt immer alles genau auf den Punkt gebracht und das gleiche gedacht und gefühlt!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille !!!
Gänsehaut pur!!!
Nicht mit Worte zu beschreiben!!!
Es war ein Trommelwirbel der Gefühle. Ein pas de deux von Jessica mit ihrer Dalera und Isabell mit ihrer Wendy
Gänsehautmomente. Ihr seid ein tolles Paar. Das muß man immer wieder sagen. Dalera ist eine Ausnahmestute
What a Horse !
What a partnership
Beautiful for eyes and heart
in zwei aufeinanderfolgenden Olympiaden, das gab es doch wohl noch nie “Trakehnerblut hat es gezeigt in vollkommener Symbiose mit ihrer Reiterin“ Man kann sich nur verneigen vor solch einer Kunst und Hochachtung zollen
Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen natürlich auch an Isabell Werth, die mit ihrer erst 10-jährigen DWB Stute Wendy de Fontaine v. Sezuan / Blue Hors Soprano (Z: Kurt Gosmer, B: Chateau de Fontaine u Madeleine Winter-Schulze) zu SILBER tanzte. Was für eine grandiose Leistung auch dieser Beiden. Interessanterweise stammt auch Wendy aus einem Trakehnermutterstamm, deren Wurzeln in der Familie der VENEZUELA, O 274 B (Nörenberg-Rothensande) liegen.
Und dann dürfen wir noch das I-Tüpfelchen aus rheinland-pfälzischer Sicht verraten. Während die große Schwester in Versailles die Kür ihres Lebens zu olympischem Gold tanzte, avancierte die kleine Schwester, die 3-jährige Dalara v. Easy Game / Handryk (Z: Silke Druckenmüller, B: Kristine Moeller-Engel) bei der Zentralen Trakehner Stuteneintragung 2024 in Neuwied-Oberbieber nahezu zeitgleich zur SIEGERSTUTE. Der Zuchtbezirk fieberte mit.
Dazu wird es selbstverständlich noch einen gesonderten und ausführlichen Bericht geben.
Und dann gedenken wir an dieser Stelle auch unserer lieben, leider viel zu früh verstorbenen Vorstands-Kollegin Silke Druckenmüller, die sicher unendlich stolz auf „ihre“ Dalera und „ihre“ Dalara gewesen wäre.
Der Vorstand des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz / Saar gratuliert herzlichst zu diesen tollen Erfolgen.
Unsere ganzjährigen Partner -
wir sagen im Namen aller Mitglieder DANKE
für die Unterstützung von Zucht, Jugend und Sport sowie
die Förderung des Trakehner Pferdes in unserer Region!
Σχόλια