top of page
  • Ulrike Moeller

Sportbericht 16 / 2022: Ergebnisse vom 13. Juli bis 17. Juli 2022:

Die Ruhe vor dem Bundesturnier? Wenige Starts von „unseren“ Trakis an diesem Wochenende 😊


Offensichtlich bereiten sich doch viele Trakehner Reiter*innen auf DAS Turnier des Jahres, das Bundesturnier vor. Es gab nur wenige Starts im Zuchtgebiet und außerhalb.


In Vorbereitung auf das Bundesturnier fand ein TTG Vorbereitungslehrgang Vielseitigkeit mit Andreas Ostholt in Münster-Handorf statt. Hier waren folgende Pferde als Vertreter des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg unterwegs:

  • Si Belle v. Phlox - Dashing Blade xx, B: Henri Kimmlingen, R: Guido Kirmse

  • SF Masurnenfee v. Bonaparte N AA - Sarafan, B./R: Simone Schoenbeck

  • Persephone v. Millennium - Kostolany, B: Bernd Eisenmenger, R: Emely Kurbel

  • Picare de Polar v. Icare D`Olympe AA - Balisto, B./R: Guido Kirmse

  • Usario v. Hirtentanz - Tivano, B./R: Jessica Klug

Fotos: Simone Schoenbeck / Jörg Kurbel







Luxemburg

In Canach startete Stephan Brandt mit dem 17-jährigen Anando 4 v. Oliver Twist (Z: Hans-Manfred Lessenich, B: Katharina Graeper) in einer M* Dressur und beendete diese auf dem 3. Platz.


Frankreich

In Hennebont setzten Julie Texier und der 6-j. Finest Brand v. Sansoucci (Z: Walter Krein & Nadja Rindle, B: Haras de la Marjolaine) ihre Siegesserie mit zwei weiteren Siegen in zwei CL 3 Prüfungen für 6-jährige Pferde fort. In der Vorrunde gab es unter etwas schwierigen Bedingungen 74,4%, im Finale wurden es dann 80,2%.


Astrid Goursat und die 9-jährige Lady Chanel v. Hancock (Z: Jannine Lachman) belegen in Deauville ein einer Pro 3 A Dressur den 2. Platz und im nachfolgenden Pro 3 Grand Prix Rang 3.







Hessen

In Darmstadt-Kranichstein waren Hannah Lucia Brähler und der 11-jährigen Federleicht H v. Poker E (Z: Heinz Habers, B: Gabriele de Vries) erfolgreich unterwegs und konnten sich im Rahmen der Hessischen Meisterschaften in einer M* Dressur auf dem 3. Rang und in einer M** Dressur auf dem 2. Rang platzieren. Die abschließende M** Dressur beendeten Beide auf dem 4. Rang, was in der Gesamtwertung für die Hessischen Meisterschaften bei den Junioren Platz 3 bedeutete.






Bayern

In Satzbach gab es in der Dressurreiter A einen weiteren Sieg für Anna-Maria Kuchl

mit ihrem 6-j. Tyrion 14 v. Hibiskus (Z: Thomas Schmitt, B: Anna-Maria Kuchl).

In der nachfolgenden A* Dressur konnten sich die Beiden den 4. Platz sichern.




Spanien

Von den Balearen kommt die nächste Erfolgsmeldung von Ignasi Maria Nicolau und

dem 13-jährige Distelgraf v. Kronprinz (Z: Gestüt Lindenhof am Berg, B: Peter Lehnert).


Diese Beiden konnten auf Menorca die Balearischen Meisterschaften gewinnen.



Wir veröffentlichen an dieser Stelle Ergebnisse von Reitern oder Pferden aus dem Zuchtbezirk auf regionalen, überregionalen und internationalen Turnieren. Dazu studieren wir akribisch die aktuellen Platzierungslisten, dennoch finden wir ob der schieren Menge nicht alles. Deshalb hier die Bitte an alle Reiter, Besitzer, Züchter von Trakehner Pferden aus dem Zuchtgebiet: meldet uns gerne Eure Platzierungen (am besten mit Datum, Turnierort, Prüfungsart, Ergebnis und falls möglich auch Foto). Damit helft Ihr uns sehr. Vielen Dank!


Der Vorstand des Zuchtbezirks RLP, Saarland, Luxemburg gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.

215 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page