Was für ein Wochenende 😊
Wir veröffentlichen an dieser Stelle Ergebnisse von Reitern oder Pferden aus dem Zuchtbezirk auf regionalen, überregionalen und internationalen Turnieren. Dazu studieren wir akribisch die aktuellen Platzierungslisten, dennoch finden wir ob der schieren Menge nicht alles. Deshalb hier die Bitte an alle Reiter, Besitzer, Züchter von Trakehner Pferden aus dem Zuchtgebiet: meldet uns gerne Eure Platzierungen (am besten mit Datum, Turnierort, Prüfungsart, Ergebnis und falls möglich auch Foto). Damit helft Ihr uns sehr. Vielen Dank!
In Kaiserslautern waren Trakehner Dressur- und Springpferde erfolgreich unterwegs, in Zweibrücken haben die Vielseitigkeits-Trakehner die Rennwiese gerockt.
Kaiserslautern:
Jasmin Moghaddam stellte die 5-jährige Kind of Magic 13 v. Helium (Z: Gestüt Tasdorf Petra Wilm, B: Andrea Feller) in der Dressurpferdeprüfung Klasse A vor und errang hier den 4. Platz.
In der Dressurpferdeprüfung Klasse L konnte Carina Reitnauer den 7-jährigen SuRock v. Rastenberg (Z: Herbert Winkelmann, B: Sabrina Thimig) auf den 2. Platz pilotieren.
In einer L* Dressur konnte sich Sarah Schneck mit ihrem 13-jährigen Mc Laren 8 v. Perechlest (Z: ZG Schmitz, B: Sarah Schneck) über den 11. Platz freuen.
Und den Sprung ins TTG 8er Team schafften Nicole Louis und der 10-jährige Donauzauber 5 v. Heuberger (Z: Walburga Erdsiek, B: Stefan Louis), die mit einer Wertnote von 8,3 in einem A* Stilspringen den Sieg erringen konnten.
Zweibrücken:
Hier war im Rahmen der rheinland-pfälzischen Landesmeisterschaft erstmalig der Titel Trakehner Vielseitigkeits-Champion West ausgeschrieben, und zwar einmal für 4-jährige Trakehner Pferde und einmal für 5-6-jährige Trakehner Pferde. Zugelassen für dieses Championat waren Trakehner aus den Zuchtbezirken Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg.
In der Eignungsprüfung Klasse A für Reitpferde mit Gelände haben es gleich 4 Trakehner in die Platzierung geschafft. Und das waren auf
Platz 2: Jörg Kurbel mit dem 4-jährigen gekörten Halcon 6 v. Millennium (Z: Dr. Atossa Südhoff, B: BG Jörg Kurbel / Nicole Hess)
Platz 4: Emily Kurbel mit der 6-jährigen Persephone 19 v. Millennium (Z&B: Bernd Eisenmenger)
Platz 6: Carola Schmitt-Cordes mit dem 6-jährigen Cromwell 40 v. Tarison (Z&B: Julia Bessai-Kesser)
Platz 7: Guido Kirmse mit dem 6-jährigen Picare de Polar v. Icare d'Olympe AA (Z: Nicole Mayer, B: Guido Kirmse)
Für Jörg Kurbel und den 4-jährigen gekörten Halcon 6 v. Millennium (Z: Dr. Atossa Südhoff, B: Nicole Hess) bedeutete dies gleichzeitig den Sieg im Trakehner Vielseitigkeits-Champion West für 4-jährige Pferde.
In der Geländepferdeprüfung Klasse A, die die Zusatzprüfung für 5-6-jährigen Trakehner war, konnte Guido Kirmse sich mit dem 6-jährigen Picare de Polar v. Icare D'Olympe AA (Z: Nicole Mayer, B: Guido Kirmse) auf dem 4. Rang platzieren. Für die Beiden bedeutete dies den Sieg im Trakehner Vielseitigkeits-Champion West für 5-6-jährige Pferde.
Im Rahmenprogramm gab es dann noch eine kombinierte Dressur-/Springprüfung Klasse A** mit Gelände. Diese konnte Lisa Hemmer mit der 10-jährigen Gianduia 2 v. Tarison (Z&B: Dr. Brigitte Westbrock) und der Wertnote 8,5 (Achtung TTG 8er Team) für sich entscheiden.
Für die Vielseitigkeitsprüfung Klasse L hatte Lisa Hemmer dann den 16-jährigen Forstmeister 17 v. Ulexis (Z: Vera Westenberger, B: Lisa Hemmer) gesattelt und konnte sich auf dem 5. Rang platzieren. In der Landesmeistershaft der Reiter bedeutete das den 2. Platz.
In der Vielseitigkeitsprüfung Klasse A** konnte sich die seit April in Rheinland-Pfalz wohnhafte Lisa Kern mit dem 8-jährigen Azulon v. Marseille (Z&B: Lisa Kern) den 4. Platz erringen.
Und außerhalb des Zuchtbezirks im hessischen Eiterfeld war Hannah Lucia Brähler erfolgreich mit dem 11-jährigen Federleicht H v. Poker E (Z: Heinz Habers, B: Gabriele de Vries). Die beiden konnten die Dressurprüfung M* gewinnen und zudem in einer S* Dressur den 4. Platz erreichen.
Der Vorstand des Zuchtbezirks RLP, Saarland, Luxemburg gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.
Comments