top of page
  • Ulrike Moeller

Zuchtbezirkslehrgang Dressur - 23.09. u. 24.09.2023 mit MARTIN KÜPPER

Reitanlage Gloede, Berghof 2 & 4, 67688 Rodenbach


Mit großer Freude kündigen wir schon jetzt einen weiteren Dressur Lehrgang an. Bitte Termin unbedingt vormerken


Fest geplant ist ein weiterer Zuchtbezirkslehrgang Dressur am Wochenende 23./24.September 2023 auf der Reitanlage Gloede in Rodenbach.



Als Trainer konnten wir MARTIN KÜPPER gewinnen.




Pferdewirtschaftsmeister Martin Küpper hat seine Bereiterlehre in Westfalen absolviert, bevor er dann mehrere Jahre als Ausbilder und Reitlehrer im Wiesbadener Raum tätig war.

Als Trainer ist er im Landesleistungsstützpunkt Westfalen für den Regierungsbezirk Arnsberg zuständig, er betreut Schüler weltweit, größte Erfolge hier sind die Förderung von Schülern bis zu Europameisterschaften und in den Olympiakader.

Bereits 15 Reiterinnen und Reiter konnten mit Hilfe seiner Ausbildung ihr goldenes Reiterabzeichen erlangen. Seine Lehrgänge erfreuen sich allergrößter Beliebtheit.


Sein Motto lautet: „Die Kunst des Reitens besteht darin, sein Pferd so zu motivieren, dass es denkt, dass es das, was es soll, auch selber will.“


Die genaue Ausschreibung folgt in Kürze.

234 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page