• Autor: Sabine Heinzkill

Sarah Weber ist Weltmeister


Vom 18.bis 22.Juli fand im Pferdezentrum Stadl Paura Österreich die Weltmeisterschaft der Jungzüchter statt.

Alle zwei Jahre werden von den International Young Breeders unter der Schirmherrschaft der World Breeding Federation for Sport Horses (WBSFH) Weltmeisterschaften für Jungzüchter ausgetragen.

150 Starter in 17 Mannschaften aus 10 Nationen nahmen an dieser Weltmeisterschaft teil.

9 Trakehner Jungzüchter hatten sich für die WM Qualifiziert, darunter Sarah Weber, Dudeldorf/ Eifel aus unserem Zuchtbezirk.

Vor dem Wettbewerb erhielten Lukas Weber, Theresa Käsmann, Sophia Malter und Clarrisa Szulesynskich (AK 2) sowie Sarah Weber, Alexander Danowski, Viktoria Günther, Lisa Schraps und Maria Golletz ( AK 1) die letzte Trainingseinheit von Manfred Holl auf dem Gestüt Neuhof von Dr.Annette Wyrwoll.

Bei dem im herrlichen Ambiente bei besten Bedingungen ausgetragen Wettbewerb in Stadl Paura, Österreich wurde

Sarah Weber Weltmeisterin ( Theorie )

Zudem belegte sie einen respektablen 12. Platz im Beurteilen und wurde mit ihrem Team 4. In der Gesamtwertung.

Allerherzlichsten Glückwunsch !!

In der Mediathek von Clip my Horse finden sich interessante Eindrücke.

#Jungzüchter #Weltmeisterschaft