• Mechthild Reitz

Bericht und Impressionen Herbsttreffen

Schon traditionell begehen wir im November eines jeden Jahres unsere Sportlerehrung.

In 2022 war sie auf den 20.11.2022 datiert.

Sage und schreibe 65 Personen waren angemeldet und kamen, um einen schönen Sonntag mit uns im Landhotel Karrenberg in Kirchberg / Hunsrück zu verbringen.




Die Ehrungen standen dieses Mal unter dem Motto "GUTES REITEN": Hierzu gehörten:

  • hervorragende Vorstellungen bei Stutenleistungsprüfungen in unserer Region

  • 8er Team

  • Championatsqualifikationen und Champions

  • der oder die Beste aus der Gruppe der 3 & 4-jährigen, 5 & 6-jährigen, 7 & 8-jährigen sowie der 9-jährigen & Älteren jeweils in den Sparten Dressur, Springen und Vielseitigkeit

  • Bundesturniermannschaft Springen


Wir freuten uns ganz besonders, die nachfolgenden Reiterinnen und Reiter persönlich gratulieren zu dürfen:














Nach dem Mittagessen durften wir die Fa. Saddle Concept, Marie Ingenrieth und Georges Conzemius, begrüßen.

Wer kennt es nicht - das leidige Thema SATTEL?

Es betrifft uns wahrscheinlich alle und die Reiter wohl noch mehr....


Marie hatte sich bereit erklärt, uns solche Themen näher zubringen, um im eigenen Stall im Selbsttest besser erkennen zu können, ob der eigene Sattel tatsächlich passt. Sie erläuterte folgende Themen und gab uns wertvolle Tipps:

  • Unpassende Sättel erkennen, bevor Satteldruck entsteht.

  • Welche Anforderungen stellt mein Pferd an den Sattel und wie kann ich selbst überprüfen, ob diese eingehalten werden?

  • Der Sattel, der auf jedes Pferd passt?! Ein kleiner Einblick in die Welt der Sattelbäume, Kopfeisen und Polsterungen.

Wir hatten im Vorfeld die Reiter darum gebeten, uns Bilder von ihren Pferden zu senden z. B. jeweils mit Sattel und Satteldecke, Sattel ohne Satteldecke, ohne Sattel im Seitenbild usw..

So bekamen wir Praxisbeispiele, um unser eigenes Auge zu schulen.





An dieser Stelle möchten wir nochmals Marie und Georges für diese überaus informative Lehreinheit danken.

Sie haben noch Fragen an die beiden?

Marie Ingenrieth und Georges Conzemius, 3, rue de la Montagne, 7238 Walferdange, Mobil: 00352 621 254 703

E-Mail: contact@saddle-concept.lu


Ein schöner, kurzweiliger Sonntag ging zu Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!



Fotos: Carmen Pörsch, Simone Schönbeck


Impressionen:




​​Hier noch einmal im Gesamtüberblick die Übersicht unserer Sportler:






Zum Download:


Liste Sportlerehrungen
.pdf
Download PDF • 534KB


266 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen