top of page
  • AutorenbildMechthild Reitz

Eine Rückmeldung - regionale Trakehner Pferdesuche: Hummeltanz und das Huhn

"Ihr wollt einen Trakehner kaufen? 😱🙄🙈

So oder so ähnlich waren die Reaktionen auf unsere Entscheidung.

Es gab überhaupt keine Präferenz bzgl. der Abstammung als Kaufkriterium, aber nachdem wir von Birgit Gatto die Nummer des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg erhalten hatten, gaben jene uns den Tipp, einmal bei Familie Bessai-Kesser in Waldalgesheim anzurufen. Sie hätten einen Trakehner, namens Hummeltanz, abstammend von Insterburg TSF x Cadeau, der genau passen könnte. Und..... wir machten uns auf den Weg, ihn kennenzulernen.


Long story short.... Wir haben einen Trakehner gekauft 👍


Am 31. Mai ist "Hummel" in die Pfalz gezogen und wir freuen uns riesig auf die kommende Zeit mit diesem wunderschönen Pferd.





Und alle Fürsprecher haben recht behalten: er möchte nach 2 Tagen im neuen Stall am liebsten auf den Arm genommen werden, er hört uns zu und lernt schnell.


Und er hat eine neue Freundin gefunden 🤪 direkt an Tag 1 haben er und das benachbarte Huhn dicke Freundschaft geschlossen, so dass die erste Einheit im Longierzirkel durch den seelisch- moralischen Beistand des Federviehs nicht mehr ganz so gruselig war. 👻💪

Danke an alle, die uns unterstützt haben!

Danke für dieses tolle Pferd♥️ "



Liebe Fam. Klam,

herzlich willkommen in der Trakehner Familie und vielen lieben Dank für diese nette Rückmeldung.

Wir freuen uns ganz besonders, dass eine junge Reiterin sich von diesem Trakehner verzaubern ließ. Die Bilder sprechen für sich!

Wir wünschen ganz viel Erfolg und sind gespannt auf die ersten Turniere mit diesem hoffnungsvollen Paar.


Ihr Vorstand des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg



Anmerkung der Redaktion:

Gerne hätten wir Fotos von Hummel und dem Huhn bekommen. Leider hat letzteres eine vorübergehende Ausgangssperre des Besitzers aufgrund seines doch großen Freiheitsdranges verhängt bekommen.



274 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page