top of page
  • AutorenbildMechthild Reitz

Fohlenmusterung 08.08.2020 - Trakehnergestüt Lindenhof am Berg - ein letztes Mal

Schon im Vorfeld war aufgrund des Gesundheitszustandes von Diana Grün diese Veranstaltung für die Öffentlichkeit abgesagt und in eine inoffizielle geändert worden.

Dass sie aber tragisch und unvorhersehbar starb, erschütterte uns alle zutiefst.




Auf Bitte der Angehörigen, denn so hatte es Diana geplant, blieb dieser Musterungstermin bestehen und..... ja..... sie wäre erneut stolz auf ihren prächtigen Nachwuchs gewesen.


Die Gemeinschaft rund um das Trakehnergestüt Lindenhof am Berg.....Freunde, Angehörige, die Jungzüchter Rebecca Pappert und Alina Engel und vor allem die gute Seele des Stalls Andrea Wokulat taten alles, um unter den gegebenen, sehr traurigen Umständen, die Fohlen dennoch bestens und würdig herauszubringen.


Die Musterungskommission und der komplette Vorstand des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz,

Saarland, Luxemburg sagen : " DANKE! " , ein letzter großer Dienst an und für Diana, denn der Nachwuchs präsentierte sich prächtig.

Sie wäre sicher stolz gewesen.


Eine jahrzehnte alte, hoch erfolgreiche Ära geht nun völlig unerwartet zu Ende, leider wird dieses renommierte Gestüt aufgelöst. Einen Nachfolger gibt es nicht.


Die hoch dekorierten, züchterisch sehr wertvollen Pferde werden nun verkauft, wünschenswerter Weise in adäquate wertschätzende Hände.

Eine Aufstellung finden Sie hier:


Pferdeuebersicht
.pdf
Download PDF • 412KB

Die dort niedergelegten Preisangaben dienen zur ungefähren Orientierung.

Kontakt: Oliver Grün, Mobil: 0151 116 06 327




Die Kollektion:


Hf. v. Peron Junior u. d. Ma Gardesse v. Angard

*26.04.2020

Z: Trakehnergestüt Lindenhof am Berg


 

Hf. v. High Motion u. d. Ma Poupette v. Tycoon

*06.05.2020

Z: Trakehnergestüt Lindenhof am Berg


 

Hf. v. Distelzar u. d. Mon Eclipse Solaire v. Millennium

*13.05.2020

Z: Trakehnergestüt Lindenhof am Berg



 

Sf. v. Speedway u. d. Ma Petite Fleur v. Hertug

*10.05.2020

Z. Familie Engel


 

Sf. v. Hirtentanz u. d. Fios Fürstin v. Friedensfürst

*09.06.2020

Z: Samantha Ames











1.079 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page