top of page
  • Ulrike Moeller

Sportbericht 14 / 2023: Ergebnisse vom 4.8. bis 7.8.2023

Turnierergebnisse abseits des Trakehner Weekends 😊

Und wieder gibt es eine(n) Meister(in)


Krinkhof – Hontheim (RLP)

Auf dem Turnier unserer ständigen Sponsorin Melanie Riecke (Ausbildung und Beritt) glänzten Trakehner Pferde mit guten Erfolgen.

Gleich 3 Schleifen brachten der 10-jährige Zauberbaron v. Kentucky / Friedensfürst (Z&B: Simone Bell) und seine Reiterin Marion Stroh-Janetzky nach Hause: ein Sieg wurde es in einer L* Dressur, einen weiteren Sieg gab es in der M* Dressurprüfung und ein 2. Platz wurde es dann noch in der M** Dressur.





Für den 14-jährigen Poulton B v. K2 / Beckett (Z: Graciela Bruch, B: Hannah Köhl) und seine Reiterin und Besitzerin Hannah Köhl gab es 2 Schleifen aus den beiden L* Dressuren, einmal war es die blaue Schleife für den 4. Platz und einmal die grüne Schleife für den 7. Platz.




Und dann gab es auch noch eine rote Scheife für den 5. Platz in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A für Lena Gehrmann und die 18-jährige Harmony 41 v. Finley-M / Lafayette (Z: Werner Layendecker, B: Helmut Neuwinger).


Le Lion d’Angers (FRA)

Julie Texier und der 7-jährige Finest Brand v. Sanssouci / Halimey Go (Z: Walter Krein u Nadja Rindle, B. Haras de la Marjolaine) entschieden die Amateur 2 Preliminaire Prüfung souverän für sich und holten den Sieg. In der nachfolgenden Amateur 2 Grand Prix Prüfung erreichten die Beiden dann noch den 3. Platz.


Walshausen (RLP)

Gioia Gatto und ihr 11-jähriger Inseltroll v. Phlox / Grafenstolz (Z: Sabine Heinzkill, B: Gioia Gatto) trotzten dem Wetter und beendeten trotz widriger Bedingungen die Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A** mit dem 4. Platz, was gleichzeitig den Sieg bei den Junioren / Jungen Reitern bedeutete.






Aus der Dressurprürung der Klasse E kamen Alexandra Kasper und ihre 15-jährige Peu a Peu 17 v. Angard / Sixtus (Z: Manfred Holl, B: Alexandra Kasper) mit einer roten Schleife für den 5. Platz.



Worms-Pfeddersheim (RLP)

Aus dem Trakehner Springlager freute sich Simone Hamm mit ihrem 15-jährigen Gideon 57 v. Elitaer / Van Deyk (Z: Dr. Susanne Fieger, B: Simone Hamm) über eine grüne Schleife für den 11. Platz in einem Stilspringen der Klasse A* .


Und wir haben noch einen Nachtrag vom Wochenende 8.7./9.7.2023 in Bonn-Rodderberg (RHLD). Hier konnte unsere Vorstandskollegin Alina Engel mit ihrem 9-jährigen Mon Garde du Corps v. Guardian / Angard (Z: Diana Grün, B: BG Eckhoff-Engel u. Engel) direkt eine TTG 8-er Team Wertnote von 8,2 im Stil-Geländeritt der Klasse E erzielen. Tags drauf in der Stil Geländeprüfung der Klasse A* blieben die Beiden nur knapp unter der 8-er Wertnote und wurden mit dem 4. Platz belohnt.






Der Vorstand des Zuchtbezirks RLP, Saarland, Luxemburg, Frankreich gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen.

Wie immer wünschen wir weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.


Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: wir veröffentlichen die Erfolge der Trakehner im und aus dem Zuchtbezirk sehr sehr gerne für Euch. Allerdings ist das Sammeln der einzelnen Daten eine mühevolle und zeitraubende Recherchearbeit. Deshalb bitten wir um Entschuldigung, wenn wir etwas übersehen haben sollten. Und noch mehr freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung, indem Reiter, Besitzer, Züchter oder Trainer uns die Erfolge durchmelden. Einige tun das schon regelmäßig, dafür sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön, es dürfen aber gerne noch mehr „Melder“ werden. Ach ja und gerne auch mit Fotos! Übrigens in Sachen Fotos: aus aktuellem Anlass haben wir entschieden, nur noch solche Fotos in den Sportbericht zu integrieren, die uns von den Beteiligten selbst zur Verfügung gestellt wurden bzw. für deren Verwendung wir die ausdrückliche Erlaubnis bekommen haben. Zu unübersichtlich sind die Quellen im Netz und zu leicht hat man Urheberrechte verletzt und das wollen wir wirklich nicht. Danke für Euer Verständnis.


108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page