top of page
  • Ulrike Moeller

Sportbericht 21 / 2022: Ergebnisse vom 2.September – 9.September 2022:

Super Trakehner Erfolge nicht nur bei den Bundeschampionaten:


Turniere im Zuchtbezirk:


Das Wochenende begann sehr gut direkt mit einem Sieg in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L im saarländischen Limbach für Carina Reitnauer und ihren 7-jährigen SuRock v. Rastenberg (Z: Herbert Winkelmann, B: Sabrina Thimig).



Weitere Erfolge in Limbach waren dann noch ein 2. Platz in einer L* Dressur für Julia Decker und ihren 11-jährigen Valentino 357 v. Herbstbach (Z: Heinz Schmoock, B: Julia Decker). Mit Inga Pohlemann im Sattel konnte Valentino dann noch einen Sieg in einer A* Dressur erringen.





In Zeiskam gab es zwei Schleifen für Lisa Hemmer und die 10-jährigen Gianduia 2 v. Tarison (Z&B: Dr. Brigitte Westbrock,) in einem A* Stil-Springen Weg und Zeit wurde es die silberne Schleife für den 2. Platz und in einem anderen A* Stil-Springen gab es die blaue Schleife für den 4. Platz.




In Biringen (Saarland) war Jasmin Klemke erfolgreich im Gelände unterwegs. Sie erreichte einen 5. Platz im Stil Geländeritt der Klasse A mit dem 11-jährigen Helmar 2 v. Phlox (Z: Brita Zeiner, B: Jasmin Klemke).



Auf dem Goldbergerhof (Saarland) holten sich Ayleen Acar und die 13-jährige Distelblume E.A. v. Kaiserkult (Z: Trak.Gestüt Lindenhof am Berg, B: Ayleen Acar) zweimal die weiße Schleife für den 3. Platz in zwei Dressur-Reiter Wettbewerben ab.





In Mainz-Bretzenheim gab es einen Sieg in der Reitpferdeprüfung für den 4-jährigen Cum Laude 12 v. Schwarzgold (Z: Gestüt Schloß Wald-Erbach, B: Sonja Hölzel) mit seiner Reiterin Jasmin Moghaddam. (Wertnote 8,0 – TTG 8-er Team!)


Foto: www.pferdefotografien.de FB Pferdefotografien Nina Schmaus



In Worms-Abenheim hatte der 8-jährige Azulon v. Marseille (Z&B: Lisa Kern) erneut einen Lauf und bewies, wie vielseitig und erfolgreich Trakehner sein können bei 4 Starts und 4 Platzierungen, und zwar einen Sieg in einer L* Dressur und einen 2. Platz in einem L* Stil-Springen mit seiner Besitzerin Lisa Kern und dann noch zwei 4. Plätze mit Alina Munzke in einem Dressurreiter Wettbewerb sowie in einem A* Springen.











Ebenfalls in Worms-Abenheim startete Simone Hamm mit ihrem 14-jährigen Gideon 57 v. Elitaer (Z: Dr. Susanne Fieger, B: Simone Hamm) und freute sich über zwei Schleifen. In einem A* Stil-Springen wurde es Platz 2 und einem A* Springen (Fehler/Zeit) war es dann Platz 3.






In Mayen konnte sich Lisa Buchstäber mit dem 17-j. Kawango v. Sixtus (Z: Friedrich Isaak, B: Hannelore Brenner) über den 2. Platz in einer L* Dressur freuen.









Ausland

Belgien

In Mont le Soie platziert sich der 5-jährige Snowfire St. Angelo v. All Inclusive (Z: Katja Egdorf, B. Haras de St Angelo) mit Lisa Arq im Sattel in einer 5-jährigen Prüfung auf Rang 2.




Tschechien

In Olomouc platziert sich der 6-jährige Ibrox Park v. Hirtentanz (Z: Julia Bessai-Kesser) in einem L** Springen (1,20m) auf dem 3. Platz in einem beachtlichen Starterfeld.


Wir veröffentlichen an dieser Stelle Ergebnisse von Reitern oder Pferden aus dem Zuchtbezirk auf regionalen, überregionalen und internationalen Turnieren. Dazu studieren wir akribisch die aktuellen Platzierungslisten, dennoch finden wir ob der schieren Menge nicht alles. Deshalb hier die Bitte an alle Reiter, Besitzer, Züchter von Trakehner Pferden aus dem Zuchtgebiet: meldet uns gerne Eure Platzierungen (am besten mit Datum, Turnierort, Prüfungsart, Ergebnis und falls möglich auch Foto). Damit helft Ihr uns sehr. Vielen Dank!


Der Vorstand des Zuchtbezirks RLP, Saarland, Luxemburg gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.

125 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page