top of page
  • AutorenbildMechthild Reitz

TTG Lehrgang Riesenbeck am 07.10. und 08.10.2023 - Teilnehmer


Die Trakehner-Turniersport-Gemeinschaft (TTG) führt 07. und 08. Oktober 2023 wieder einen Dressur-Perspektivlehrgang mit Sebastian Heinze auf der Reitanlage von Riesenbeck International durch.

Für den Perspektivlehrgang wurden Pferde samt Reiterinnen und Reitern eingeladen, die sich bereits bei vorherigen Terminen, Veranstaltungen oder auf Turnieren positiv gezeigt haben.


Als Trainer für den Lehrgang konnte erneut Sebastian Heinze engagiert werden. Als aktueller U-25 Kadertrainer der deutschen Dressurmannschaft, sowie Coach zahlreicher Top-Dressurreiterinnen und Reiter in Deutschland, ist er ein fester Begriff im nationalen und internationalen Pferdesport.

Der zweitägige Lehrgang dient dazu, jungen Pferden die richtigen Grundlagen des Trainings und Ausbildens zu geben, um eine fundierte Basis zu haben.

Außerdem sollen talentierten Paaren auf dem Weg in höhere Klassen praxisnahe Tipps und Ansätze mitgegeben werden, die auch für anstehende Turnierstarts hilfreich sind.

Entsprechendes Fotomaterial wird vor Ort erstellt und kann bei verkäuflichen Pferden im Anschluss von Nutzen sein.

Die Perspektivlehrgänge sind für Mitglieder des Trakehner Verbands wie gewohnt kostenlos. Dies gilt auch weiterhin für die Erstteilnahme eines Pferdes.








112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page