top of page
  • AutorenbildMechthild Reitz

Und noch eine weitere Elitestute aus unserer Region: St.Pr. und Pr.St. TENIA III v. Biotop

Diese Tochter des im Dressursport unter Dr. Reiner Klimke hoch erfolgreichen Biotop a. d. Toleranz v. Sir Shostakovich xx wurde bei Christine Hauter im Jahre 2003 auf dem Poenterhof in Andernach geboren.


Dort ist sie die Grande Dame und wird von ihrer Züchterin liebevoll gehegt und gepflegt.




Tenia III ist Staatsprämien- und Prämienstute, zugleich Vollschwester des in Dressurprüfungen der Kl. S hoch erfolgreichen Titan und im Leistungsstutbuch A und D der FN aufgeführt. Sie kann seit diesem Jahr drei Prämienstuten aufweisen:


St.Pr. u. Pr.St. Tamina v. Impetus



Pr.St. Tara v. Montafon sowie



Pr.St. Titania v. Freiherr v. Stein



Aufgrund der außergewöhnlichen Leistungen der Nachzucht


bekommt St.Pr. u. Pr.St. TENIA III gemäß dem Zuchtprogramm des Trakehner Verbandes den Titel der


Elitestute verliehen.



Der Vorstand des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg gratuliert der Züchterin und Besitzerin Christine Hauter

ganz, ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!



165 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page